laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Silke Schäpers und Erik Somssich gewinnen PSD Bank Köln Lauf Cup 2011

201111190202.jpgAm Ende war es sowohl bei den Damen als auch bei den Herren eine klare Sache. Die im Vorfeld ausgemachten Favoriten mussten sozusagen nur noch antreten und durchlaufen, um sich als Gesamtsieger feiern lassen zu können. Lokalmatadorin Silke Schäpers vom TV Refrath hatte bereits vier Siege auf dem Konto, damit die maximale Punkt-Ausbeute erreicht und sollte nur noch die einzige ernsthafte Konkurrentin Annette Methner im Auge behalten, um mit einem 4. Gesamtplatz im abschließenden Silvesterlauf des TuS Köln rrh. und letztlich 247 Punkten gegenüber 238 Zählern die Oberhand zu behalten. Dritte wurde mit 234 Punkten aus 250 möglichen Katja Hinze von der LG Gummersbach. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern vom Organisations-Team des Kölner Serienwettbewerbes! Alle endgültigen Ergebnisse wie gewohnt in Kürze auf der Lauf Cup-Seite.

2011-07-31-120b.jpgBei den Herren lagen die Cup-Aspiranten einiges dichter zusammen, dafür fiel das Ergebnis an der Spitze wesentlich deutlicher aus. Der Vorjahres-Zweite Erik Somssich machte mit seinem Sieg in überragenden 32:05 min. alles klar und ließ der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance. Ganz eng wurde es dann auf den weiteren Plätzen. Der bisher Führende Thorsten Blatz hielt mit 238 Punkten einen tollen zweiten Gesamt-Rang, dicht gefolgt von Bastian Mucha (237), Manuel Skopnik (235) und Norbert Schneider (234), der die Top Five vervollständigt. Ein solch knappes Bierdeckel-Ergebnis bei den vorderen Platzierungen steht ausdrücklich für die herausragende Spannung, die der PSD Bank Köln Lauf Cup gerade zum Ende des Laufjahres bereithielt. Jetzt können sich alle Aktiven auf die Siegerehrung am 23. Februar ab 18 Uhr im Brauhaus „Em Golde Kappes“ freuen.

Bilder von der Abschlussveranstaltung Silvesterlauf 2011 in der Merheimer Heide (Fotos: Justus Scharnagel)

Ergebnisse des Silvesterlaufes in der Merheimer Heide

  1. Wer so strahlen kann, muss eine Siegerin sein. Superleistung von Silke.

    Erik hat -wie auch immer bei diesem „Crosswettkampf“-
    eine persönliche Bestzeit aufgestellt. Unglaublich.

    Es hat viel Spaß gemacht in der Heide. Jetzt dürfen wir uns auf den Goldenen Kappes freuen.

    Guido

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen