laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ausflug zum Biegerparklauf

20110917001.jpgDas wird jetzt also mein erster offizieller Bericht, den ich für die Laufmonster schreibe, obwohl ich am Samstag für den ASV Köln gestartet bin. Aber mit dem „Biegerparklauf“ kenne ich mich mittlerweile ziemlich gut aus: Es war nämlich am Samstag schon mein 3. Start hier und es ist immer wieder schön. Für Harald war es hingegen eine Premiere. Aufgrund meiner Werbung für den Lauf („Da laufe ich jetzt jedes Jahr und es macht immer Spaß und es ist auch nicht so weit…“), entschied er sich, es doch mal auszuprobieren.

Also fuhren wir am Samstag gemeinsam nach Duisburg. Um 15 Uhr startete der Hauptlauf über 10km. Natürlich kann man auch 5 km laufen und es gibt noch Schüler- und Bambiniläufe. Das gehört ja mittlerweile bei den meisten Veranstaltungen einfach dazu. Die Laufstrecke führt durch den herbstlichen Biegerpark im Duisburger Stadtteil Huckingen. Bei strahlendem Sonnenschein und wunderschönen Herbstfarben machte das Laufen umso mehr Spaß. Letztes Jahr hatte es noch in Strömen geregnet.

Harald wurde insgesamt Fünfter in der Gesamtwertung und erster in seiner Altersklasse. Diesmal also kein vierter Platz! Die Zeit von 36:33 Minuten war auch super, wobei wir uns leider nicht sicher sind, ob die Strecke offiziell vermessen ist. Ich lief 37:49 Minuten und wurde damit erste Frau. Nach dem Lauf fand auch recht bald noch eine kleine Siegerehrung statt. Außerdem wird immer reichlich Kuchen etc. zu günstigen Preisen verkauft :).

Gegen 4 Euro Startgebühr kann man auch nichts sagen. Der Biegerparklauf ist der erste von drei Wertungsläufen innerhalb des Südcups. Diese Serie umfasst außerdem noch den Angerlauf am 7. Januar 2012 sowie den Malteser-Sommernachtslauf Ende Juni 2012. Beide Läufe sind übrigens auch sehr empfehlenswert. In der Serienwertung wird jeweils das Alter mit Punkten verrechnet, sodass man mehr Chancen hat, desto älter man ist.

Fazit: Der Biegerparklauf und auch die anderen zwei Veranstaltungen sind von Läufern für Läufer organisiert und das merkt man auch. Hoffentlich trifft man dort in Zukunft mal das ein oder andere Mitmonster!?

3 Kommentare zu „Ausflug zum Biegerparklauf“

  1. Hallo Ronja,

    schöner Bericht von einer wirklich empfehlenswerten Laufveranstaltung. Dazu kam das herrliche Herbstwetter im Biegerpark und das nette Ambiente zu niedrigen Preisen im Anschluss. Dass ich persönlich noch so schnell (Saisonbestleistung) bin am Ende der Laufsaison, hätte ich kaum erwartet, aber anscheinend liegen mir doch eher die kürzeren Distanzen momentan.

    Bis die Tage
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen