laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln gibt grünes Licht für Lauf Cup in 2012

201110280926.jpgDie Erfolgsgeschichte des PSD Bank K�ln Lauf Cups 2011 findet in 2012 ihre Fortsetzung. Diese Nachricht wird in Läuferkreisen in und um Köln für Freude sorgen: Die PSD Bank Köln setzt ihr Engagement in Sachen Sponsoring des Laufsports in der Domstadt auch im Jahre 2012 fort. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz des Cups und der Au�endarstellung durch das Organisations-Team“, so Ralf Eibel, Vorstandsvorsitzender des Bankhauses am Laurenzplatz. „Insofern ist es nur logisch, dass wir die erfolgreiche Serienveranstaltung weiter unterstützen, zumal die Rahmenbedingungen für das kommende Jahr bereits weitgehend feststehen, alle Weichen gestellt sind und somit Planungssicherheit gegeben ist.“

20111023002.jpg„In der Tat haben alle Veranstalter im PSD Bank Köln Lauf Cup 2011 bisher ein sehr positives Feedback gemeldet“ verkündet Jürgen Cremer, der im Organisations-Team mit für die Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich zeichnet. Und er ergänzt: „Für 2012 liegen uns sogar Anfragen weiterer namhafter Veranstalter vor, die in die Lauf-Serie aufgenommen werden möchten. Dies ist eine deutliche Bestätigung für die gute Arbeit in den zurückliegenden Monaten und lässt uns äußerst vielversprechend auf das kommende Jahr blicken.“

201110280928.jpg78 Läufer sind bei den bisherigen neun Veranstaltungen in 2011 bereits mit fünf Zielankünften erfasst, weitere 38 Sportler müssen nur noch einmal punkten. „Theoretisch haben insgesamt sogar 182 Teilnehmer die Möglichkeit, in die Abschlusswertung zu gelangen, wenn sie sowohl am 19. November in Porz als auch an Silvester in der Merheimer Heide über 10 km oder, wie in Porz ebenfalls möglich, über die Halbmarathon-Distanz antreten“ stellt Magnus Blatt, im Organisations-Team zuständig für Auswertung und Statistik, fest.

201110280927.jpgNeben einer absehbaren Aufstockung der teilnehmenden Ausrichter sind für die nähere Zukunft allerdings noch weitere Neuerungen geplant. „Das Organisations-Team ist sehr homogen und steckt voller kreativer Ideen“, meint Kai Engelhardt, selbst Läufer und Finisher in der Wertung des Cups. „Wir können den Läufern für 2012 bereits zum jetzigen Zeitpunkt einige Ãœberraschungen in Form von Sonderwertungen ankündigen, die von Jung bis Alt alle ansprechen werden“ so Engelhardt weiter. „Und selbstverständlich wird es im Februar 2012 eine feierliche Siegerehrung geben, bei der mehr Sachpreise als je zuvor überreicht werden können“ ergänzt Justus Scharnagel, der die Internet-Präsenz des Lauf Cups pflegt. Alles im grünen Bereich also beim größten und erfolgreichsten Kölner Lauf Cup.

2 Kommentare zu „PSD Bank Köln gibt grünes Licht für Lauf Cup in 2012“

  1. Super Bericht Kai. Werde auch, zu 99%, am 31.12.2011 in meiner alten Heimat starten um noch mal (wenn die Mitläufer es zulassen) 46 Punkte zu streichen. Was hab ich da schon alles erlebt in der Merheimer-Heide!
    – in den 80er Jahren Konditionstraining Fußball
    -1986 Platz 2 bei der Realschulmeistersch. Jg. 1970
    -2007 10km in 38:48 kurz vor M. Heisig (erstmals unter 39 min. seit 19 Jahren)

    Frank C.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen