laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Tradition beim Sengbach-Talsperrenlauf

20110828004.jpgEs gibt wohl kein Jahr, in dem Manfred „Manni“ Claaßen nicht am Lauf um die Sengbach-Talsperre teilnimmt. So war es absolut nicht überraschend, dass der 71jährige am letzten Sonntag in aller Frühe mit Laufmonster Frank Carbach in Witzhelden eintraf, um den mit einigen deftigen Höhenmetern gespickten Parcours rund um die Talsperre inkl. Überlaufen der Staumauer im „Bergischen“ unter die Sohlen zu nehmen. Die landschaftlich erstklassige Strecke und die wie immer gute Betreuung der Aktiven trägt wohl nicht umsonst zur Beliebtheit dieser Veranstaltung bei.

20110828005.jpgUnd es gelang an diesem frühherbstlichen, doch dafür umso läuferfreundlichen 28. August, wenn man so will, ein aufgrund des markanten Streckenlayouts und trotz der Lage des Staubeckens am Rand des „Bergischen Landes“ ein umso mehr hervorragender Formtest für den in einem Monat anstehenden Halbmarathon sowie die Gesamtdistanz im Rahmen des Kölner Großevents, den insgesamt 12 Laufmonster und Freunde im Sinne einer umfangreichen Spendenaktion für das Hotel „Park Inn Belfortstrasse“ angehen. Manfred finishte wie ein Uhrwerk laufend in 1:45:16 h den anspruchsvollen Rundkurs und belegte wie gewohnt den 1. Platz der M70 (65. insgesamt!).

20110828002.jpgFrank stand ihm aber kaum nach und konnte aus dem Training für den Köln Marathon heraus nach 1:30:36 h einen beachtlichen 13. Gesamtplatz sowie den 3. Rang in der M40 erringen. Dafür wurden die beiden von Moderator Jochen Baumhof im Rahmen der Siegerehrung obligatorisch auf die Bühne gebeten, um die verdienten Sachpreise und Urkunden entgegenzunehmen. Der Lauf um die Sengbach-Talsperre – wie in jedem Jahr eine wirkliche Empfehlung.

Die Sieger und ihre Zeiten:

Halbmarathon: Torben Kirchner (1:21:28 h), Birgit Lennartz (1:35:25 h)

11,3 km Männer: 1. Pascal Meißner (41:46 min.), 2. Detlef Jahner (42:30 min.), 3. Jens Warkentin (43:38 min.), alle TV Refrath

www.sengbachlauf.de

Ergebnisse: http://results.mikatiming.de/2011/leichlingen/

Einige Fotos: www.pixum.de/slide/5820716

20110828001.jpg

5 Kommentare zu „Tradition beim Sengbach-Talsperrenlauf“

  1. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Hoffe das Manni sich nicht zu doll verausgabt hat und morgen hier in Kiel auch wieder so angreifen kann! ;) Echt Wahnsinn.. Frank, dir wünsch ich natürlich auch alles Gute für die weitere Marathon-Vorbereitungszeit!! Weiter so!!!

  2. Hallo Laufmonster,
    schont heute Abend den Manni bitte etwas. Er hat nächste Woche noch einen Marathon in Münster vor der Brust. Hier auch noch mal an den Peter, dass ist der nette Mann neben Manni auf dem Bild: Super Zeit, mach weiter so!!!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen