laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Park Inn/Laufmonster-Team: Sascha Zöller ist dabei

20110726001.jpgEr war einer der ersten, der sich für das Team des Park Inn in den Dienst für die gute Sache, eine möglichst großzügige Spende zugunsten des „Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V.“, gestellt hat. Auf Anregung von Lauf-Urgestein Manfred Claaßen, der bei quasi allen Laufveranstaltungen den ersten Platz in der Altersklasse M70 belegt, nimmt der ambitionierte Köln-Dünnwalder am Halbmarathon im Rahmen des 15. Köln Marathon am 2. Oktober teil.

20100618001.jpgSascha läuft „erst“ seit 2 1/2 Jahren kontinuierlich und kann daher Bestzeiten vorweisen, die allesamt aus dem Jahr 2011 stammen. Erst am letzten Donnerstag beim 2. Kölner Altstadtlauf kratzte er in 45:07 min. über 10 km nach einer 45:33 im Frühjahr heftig an der 45er-Marke und unterbot über die Marathon-Distanz die vier Stunden trotz des Regenchaos in Antalya in 3:58:54 h. Die Halbmarathon-Zeit von 1:42:08 h stammt aus Bonn, wo auch das schöne Aufhänger-Zieleinlauf-Foto geschossen wurde. Weiterhin nahm er am härtesten Rennen Deutschlands, dem Strongman-Run auf dem Nürburgring teil und finishte den alle Ressourcen fordernden Parcours in 2:27:07 h.

cgnp1_rgb.jpgEr macht sich wie einige andere im Team stark für die sich im Verlauf der Diskussion um die bestmögliche Unterstützung für den „Förderverein krebskranker Kinder Köln“ herauskristallisierende und nebenbei hervorragende Idee, beim Kölner Halbmarathon eine Spende auf die Differenz pro Minute zum Sieger zu ermöglichen. Wir hoffen, alle weiteren Teilnehmer ziehen parallel mit und stocken oder runden den Betrag noch auf. Spenden aller Art auch von außenstehenden Unterstützern sind jederzeit willkommen. Vielleicht möchte auch jemand auf eine Zielzeit von Sascha unter 1:40 h wetten. Das wäre doch was…

www.koeln-marathon.de

www.park-inn-koeln-belfortstrasse.de

www.krebskrankekinder-koeln.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen