laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TV-Tipp: Marlen Günther bei den 111. Deutschen Meisterschaften

201105150853.jpgDer erste Rekord ist in Kassel bereits vor den 111. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften gefallen. Im Vorverkauf wurden 18.558 Karten abgesetzt. Es hat einen unglaublichen Run auf die Tickets gegeben. Bei der Veranstaltung am Samstag und Sonntag im Auestadion werden so viele Zuschauer wie bisher nie bei einer nationalen Meisterschaft zu Gast sein. „Wir sind natürlich mehr als zufrieden“, sagte Frank Kowalski, Veranstaltungsmanager beim Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), bei einer Pressekonferenz in Kassel. Für die Deutsche Meisterschaft versprach er: „Die Hütte wird voll“.

201107090011.jpgEin weiteres Highlight in sportlicher Hinsicht ist die Beteiligung von Marlen Günther am Rennen über 5.000 Meter am Samstagabend (18.30 Uhr LIVE in der ARD). Die schnelle Rheinländerin konnte sich vor knapp drei Wochen in einem speziell angesetzten Qualifikationslauf in 17:15,31 min. und damit neuer persönlicher Bestzeit die Teilnahme in Kassel sichern. Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg!

www.marlen-guenther.de

Fotos: Justus Scharnagel/Uwe Juschka

  1. Hallo Ihr lieben Laufmonster,
    vielen Dank dafür.
    Ich denke, ich kann mit Platz 10 bei meinen ersten deutschen Meisterschaften auch wirklich zufrieden sein. Leider war ich sehr vorsichtig und habe mich anfangs zu sehr zurückgehalten, so dass eine Lücke zum Hauptfeld entstand. Die ich leider bei viel Wind nicht mehr schließen konnte.
    Dafür konnte ich im Laufe des Rennens die Lücke nach hinten auch immer mehr vergrößern.
    Mir fehlt definitiv die Bahnerfahrung :-) Die Zeit mit 17:26 geht auch in Ordnung, dass muss man erstmal laufen.
    Lg, Marlen

  2. Ganz genau, Marlen ! Die Zeit muss auch „Mann“ erstmal laufen ! Also Herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung und überhaupt zum Erlebnis, mal bei soetwas dabeigewesen zu sein. Das nimmt Dir keiner mehr…
    Habe es live im TV verfolgt, nur leider haben sie nach dem Zieldurchlauf von Simret Restle wieder andere Sachen gezeigt, noch nicht mal wer Dritte wurde war mir da klar und ich musste es im Internet checken.
    Also: Weiter so !

    LG Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen