laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Gilden Kölsch Lauf Cup 2010: Staffelübergabe an PSD Bank äußerst gelungen

201103150001.jpgDer Gilden Kölsch Lauf Cup feierte am gestrigen Dienstagabend seine vierte Siegerehrung und beinahe alle 98 Finisher können im Rahmen der Preisverleihung über einen sehr stimmungsvollen Abend im Bistro „Le Buffet“ von Gastronom Helmut Zoch berichten. Lediglich einige Urlauber und bekannte „Schichtarbeiter“ waren während bei der von Jochen Baumhof gewohnt souverän moderierten Veranstaltung leider nicht zugegen.

201103150002.jpgDas neuformierte Organisations-Team des zukünftigen PSD Bank Köln Lauf Cups um Magnus Blatt, Jürgen Cremer, dem Verfasser und Justus Scharnagel durfte sogar Ralph Scherbaum als bisherigen Cheforganisator des Gilden Kölsch Lauf Cups zu einer mehr als symbolischen Staffelübergabe an Herbert Kauth von der PSD Bank Köln als zukünftigem Hauptsponsor begrüßen, die von allen anwesenden Finishern begeistert zur Kenntnis genommen wurde.

201103150003.jpgÜberragende Gesamtsiegerin 2010 war Marlen Günther mit der Maximal-Ausbeute von 250 Punkten aus 5 Wertungsläufen der angebotenen Veranstaltungen, die in diesem Jahr sogar auf die kölsche Zahl „11“ aufgestockt werden. Für diese hervorragende Leistung überreichte das Orga-Team einen von der Gilden Kölsch-Brauerei gestifteten Pokal nebst einem Laufschuh-Gutschein von Premium-Sponsor Bunert.

201103150004.jpgBei den Männern wurde der urlaubsbedingt leider unabkömmliche Sieger Frank Briesenick (TuS Köln rrh.) von Vereinskamerad Günter Kuxdorf würdig vertreten. Offizielle und gemeinsame Fotos der beiden Sieger mit ihren Pokalen werden natürlich in Kürze nachgereicht. Es folgte im weiteren Verlauf des noch frühen Abends ein äußerst buntes und anekdotenreiches Programm zum vergangenen Laufjahr 2010 mit Siegerehrungen aller Altersklassen bis zum jeweils 3. Platz. Dabei ergab sich sogar die Gelegenheit, die frischgebackenen deutschen Crosslauf-Mannschaftsmeister in der Altersklasse M40-45, Martin Koller Und Irek Meyer, gesondert zu würdigen.

201103150005.jpgZum Abschluss des offiziellen Rahmen-Programms stand schließlich die Übergabe des von Sport-Saller gestifteten Pokals für den teilnehmerstärksten Verein im Lauf-Cup an. Jochen Baumhof als Chef der Laufabteilung des TV Refrath mit 11 erfolgreichen Serienteilnehmern durfte den wahrlich dicken Pott von Herbert Kauth persönlich in Empfang nehmen und versprach eine sofortige Wiederholung des Vereins-Erfolges für 2011.

201103150006.jpgPunkt 20 Uhr konnten die anwesenden erfolgreichen Finisher schließlich zum gemütlichen Teil des Abends übergehen und das reichlich gedeckte Buffet im Bistro goutieren. Das erste Feedback der anwesenden Cup-Teilnehmer fiel bereits am Abend selbst sehr positiv aus, so dass auch 2011 ein erfolgreiches Serien-Laufjahr erwartet werden kann. Die Siegerehrung 2012 wird voraussichtlich erneut an gewohnter Stelle im „Le Buffet“ stattfinden.

www.psd-bank-laufcup.de

www.gilden-laufcup.de

www.psd-koeln.de

www.sport-saller.de

Fotos: Stephanie Gruner/Kai Engelhardt/Justus Scharnagel

Fotoshow 1: www.pixum.de/slide/5520354

Fotoshow 2: www.pixum.de/slide/5521175

Fotoshow 3: www.pixum.de/slide/5625971

Scharnagel-Shots (1): www.pixum.de/slide/5625971

Scharnagel-Shots (2): www.pixum.de/slide/5626038

201103150007.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen