laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Pulheimer Staffelmarathon: die Meldung ist fix

20101008001.jpgWir haben uns selbst ein wenig unter Druck gesetzt und damit letztlich eine in dieser Form seltene und ungeahnte Teilnehmer-Resonanz hervorgerufen. Schlußendlich können wir dementsprechend mehr als stolz darauf sein, beim traditionellen Pulheimer Staffelmarathon am 16. Januar 2011 insgesamt 18 (!) Läufer in rekordverdächtigen vier (!) Staffeln an den Start bringen zu können. Alle Beteiligten sind dem Teamgedanken absolut verpflichtet und mehr oder weniger winterfit sozusagen bereits einen Monat vor dem Event absolut heiß. Vielen herzlichen Dank noch einmal dafür! Nachstehend das aktuelle Tableau, welches gleichlautend zur Anmeldung gebracht wurde:

Distanz   Damen   Masters   Männer   Mixed
7,195 km   Marion   Kay   Manuel   Verena
5 km   Stephanie   Kai   Daniel F.   Christian
10 km   Tanja   Cengiz   Jose   Manfred
5 km   Stephanie   Frank C.   Daniel F.   Verena
10 km   Andrea   Harald G.   Harald P.   Frank K.
5 km   Marion   Cengiz   Guido   Tanja

 

201011220002.jpgPulheim ist wie jedes Jahr ein erster Anhaltspunkt für die Form und Fitness der Teilnehmer, die aufgrund der schneereichen und damit trainingsfeindlichen Winter in den vergangenen Jahren schon einmal ein wenig in Mitleidenschaft gezogen wurde. Nicht so jedoch bei den Laufmonstern, die sich seit 2009 immer topfit und mit respektablen Ergebnissen (u.a. Staffel-Zeiten deutlich unter drei Stunden) in der Gesamtwertung präsentieren konnten.

201012070010.jpgWir sind dieses Mal besonders stolz und umso mehr motiviert, mit Marion Eschweiler als Kölner Laufikone und Stephanie Gruner, der nach wie vor in den Top-Five des diesjährigen Gilden Lauf Cups (http://www.gilden-laufcup.de/) gelisteten Läuferin, zwei herausragende Kräfte der Kölner Laufszene zusammen mit Andrea Memminger als absolut würdige und kernige Triathlon-Finisherin neben Laufmonster-Urgestein Tanja Krämer aufbieten zu können. Dieses unkonventionelle Damen-Team kann es mit Sicherheit mit den schnellsten Damen-Staffeln aufnehmen.

Auch die Masters, Herren- und Mixed-Staffeln werden sehr ambitioniert unterwegs sein und sind verständlicherweise nicht ohne Treppchen-Ambitionen aufgestellt, wobei hier natürlich die Stärke der ebenfalls nicht untätigen Konkurrenz ausschlaggebend sein wird. Die Laufmonster werden wie immer in wichtigen Wettbewerben alles geben und den Asphalt in Pulheim zum Brennen bringen.

www.pulheimer-staffellauf.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen