laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Der Gabentisch ist reichlich gedeckt

20101002007.jpgWir erinnern uns: Ende Juli fragte Sonja Salewska, Ihres Zeichens Hotelmanagerin des Park Inn in der Belfortstrasse, an, ob die Laufmonster nicht Interesse haben, als Staffelläufer oder Einzelkämpfer beim seinerzeit kurzfristig bevorstehenden Köln Marathon im vom Hotel unterstützten Team mitzutun. Hier übernimmt das Park Inn gegen eine Spende in selbstgewählter Höhe, die sämtlich dem „Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V.“ zugute kommt, alle Formalitäten der Anmeldung und die Logistik rund um die Aufstellung der Staffeln bis hin zur Abholung der Startunterlagen und noch vieles mehr.

20101002001.jpgLaufmonster Frank Kaiser nahm schließlich gerne als Schlußläufer an einer der schnellen Kulturstaffeln teil und war angetan von der Stimmung im Ensemble, das sich bei einem gemeinsamen Sportlerfrühstück am Tag vor dem Marathon auf das bevorstehende Großevent einstimmen konnte. Die Laufmonster hatten überdies eine Spende von 100 Euro für den guten Zweck angekündigt und einen vorbereiteten Scheck feierlich überreicht.

201011260001.jpgAm gestrigen Freitag nun verabredeten sich die Laufmonster mit Andrea Tepe, federführend im Förderverein und unter anderem verantwortlich für das auf dem Gelände der Uni-Kliniken gelegene Elternhaus, wo sich die Familien der krebskranken Kinder während der Therapie zusammenfinden können, und Sara Houben vom Park Inn bei einem namhaften Spielzeuggeschäft im Kölner Westen, um gemeinsam Geschenke einzukaufen und den Gabentisch zum bevorstehenden Nikolausfest im wahrsten Sinne des Wortes reichlich zu decken.

201011260004.jpgDenn es war ordentlich etwas zusammengekommen! Nach den ersten 100 Euro der Laufmonster und Zuwendungen der weiteren Läufer der Kulturstaffeln in der Sammelbüchse haben sich zufriedene Kunden des Hotels, die sich spontan von der Aktion angesprochen fühlten, befreundete Partner und weitere Mäzene gerne in den Dienst der guten Sache gestellt und insgesamt 700 (!) Euro für die Aktion gespendet. Wir konnten demnach reichlich einkaufen und 1 1/2 Einkaufswagen füllen.

201011260005.jpgZum Abschluss des Vormittags haben wir gemeinsam alle Gaben für die alsbald an Nikolaus vorgesehene Geschenk-Übergabe präsentiert. Der Gabentisch quoll fast über vor lauter tollen Geschenken! Wir sind sehr zufrieden mit dieser Charity-Aktion und freuen uns, dass die Spende dort ankommt, wo sie herzlich herbeigesehnt wird. Nächstes Jahr sind wir selbstredend gerne wieder dabei.

www.krebskrankekinder-koeln.de

www.park-inn-koeln-belfortstrasse.de

201011260003.jpg201011260006.jpg

20101106.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen