laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Gilden-Laufcup: Marlen Günther & Jens Warkentin on top

gruppevorstart.jpgNach den sehr umfangreichen und fast genauen Ergebnis-Auswertungen von Magnus Blatt (vielen herzlichen Dank noch einmal offiziell an dieser Stelle!) können wir ein halbes Jahr nach dem Start des Gilden Laufcups aktuell zwischenzeitliche Top Ten Übersichten präsentieren. Bei uns sind (hoffentlich) alle Punkte korrekt berücksichtigt, auch die Anzahl der Läufe spielt bei den Herren nicht mehr in die Gesamtpunktzahl hinein (kleiner Excel-Fehler). Es sieht schlichtweg ziemlich homogen aus und alle Sportler werden sich hier bzw. im Gesamt-Tableau hoffentlich wiederfinden.

20101005008.jpgZur Wertung des am 10. Oktober leider verunglückten „Respekt-Laufes“ schlagen die Laufmonster als hoffentlich unparteiische Instanz vor, alle mit besten Absichten gestarteten Läufer und im Ziel zum Teil abenteuerlichen Zeiten gewerteten Finisher mit dem aufgerundeten Durchschnitt der bisher absolvierten Läufe zu erfassen. Dies wäre ein tragfähiger Kompromiss, würde allerdings seitens der Verantwortlichen eine baldige Entscheidungsfindung und weitere Auswertungs-Prozeduren respektive Arbeit für Magnus Blatt in punkto Erfassung bedeuten, jedoch einem in der öffentlichen Meinungsbildung vorherrschenden Wunsch nach Berücksichtigung aller bisher stattgefundenen Läufe Rechnung tragen und noch dazu alle Finisher der bisherigen Veranstaltungen würdigen. Deutlich unharmonischer fiele die Wertung aus, wenn am Ende, wie es zur Zeit im Raum steht, nur vier Läufe in das Ranking gelangen.

0170_gkl2010_10_meilen_koeln.jpgDer Weisheit letzter Schluss ist hier noch lange nicht gefunden, geschweige denn verkündet, stellt sich das Konglomerat aus diversen Läufen und Altersklassenwertungen bis in die feinsten Verästelungen je nach Herangehensweise als riesiges Zahlengrab heraus. Wir hoffen trotz der Schwierigkeiten und Engpässe auf einen erneuten Gilden-Laufcup im Jahre 2011! Und die Laufmonster helfen bei der Auswertung (wie bereits in diesem Jahr vermehrt angeboten!). Das ist doch Ehrensache! Alles andere und eine Einstellung des Cups wäre mehr als schade und würde die Laufszene in und um Köln unnötigerweise enorm zurückwerfen.

Herren:

Name Verein Punkte
Jens Warkentin TV Refrath 235
Irek Meyer TV Refrath 220
Detlef Jahner TV Refrath 217
Manuel Skopnik TV Refrath 187
Manuel Kreuer 180
Kai Engelhardt Laufmonster 169
Thomas Herbrecht LG ASV DSHS Köln 161
Thomas Schneider LG RWE Power 148
Frank Briesenick Tus Köln rrh. 148
Erik Somssich Team Tecis Südstadt 145

Damen:

Name Verein Punkte
Marlen Günther LAZ Puma Troisdorf/Siegburg 250
Stephanie Gruner ASV Köln Team 42 219
Silvia Knabe LG Rhein-Erft 206
Claudia Rey LAZ Puma Troisdorf/Siegburg 193
Silke Schäpers TV Refrath 191
Marion Eschweiler TV Refrath 188
Sandra Rabenschlag TV Refrath 173
Ulrike Endrulat LT Saaler Mühle 169
Katja Hinze LT Goldschmiede Hinze 160
Birgit Lennartz LLG St. Augustin 144

www.gilden-laufcup.de

Aktuelle Auswertungen immer und brandaktuell unter http://www.mblatt.de/gildencup/

Korrekturen und Hinweise an cupwertung@mblatt.de

  1. Hallo liebe Lauffreundinnen und Lauffreunde,

    wegen der irregulären Bedingungen beim Respect-Lauf des LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft werden wir diesen Lauf aus der Gilden Kölsch Cup-Wertung nehmen. Eine Änderung des Wertungschemas im laufenden Wettbewerb, wie von verschiedenen Seiten vorgeschlagen, wird nicht vorgenommen. Das bedeutet konkret, dass jede/r Teilnehmer/in des Respect-Laufs zwar mit 0 Punkten gewertet wird aber bei der Anzahl der erforderlichen 5 erfolgreichen Wertungsläufen berücksichtigt wird.

    Wir bitten für diese Entscheidung allen davon betroffenen Läuferinnen und Läufern um Verständnis.

    Sportliche Grüße

    Euer Ralph Scherbaum
    [Organisationsleiter]

    info@gilden-laufcup.de

  2. Guten Abend Zusammen,

    nachdem ich meine letzte Prüfung hinter mich gebracht habe, fand sich eben noch einmal etwas Zeit für eine Altersklassenwertung der Herren. Außerdem habe ich den Summenfehler in der Herrenwertung korrigiert. Ich werde gleich auch noch zwei aktualisierte Damenwertungen hochladen.

    Zum Respektlauf würde ich persönlich auch eine Lösung im Spektrum von Kai’s Vorschlag favorisieren. Technisch wäre fast alles möglich, wovon sicher einiges gerechter wäre, als den Lauf nicht zu werten.

    Lieben Gruß,

    Magnus

  3. An die Nachteulen: Soeben sind noch einmal alle Listen aktualisiert worden. Nun sind auch für die größeren Läufe alle verfügbaren Ergebnisse berücksichtigt.

    Viel Spaß damit!

    Liebe Grüße und eine gute Nacht,

    Magnus

    PS: Ich bitte noch einmal ausdrücklich um Hinweise auf mögliche Fehler.

  4. in der ak wertung m 20 beim oh Lauf hat Hermsdorf, Tobias und Marco Fenske 50 punkte es wurde dort aber nur ein lauf gewertet ob Hermsdorf, Tobias dort gelaufen ist und punkte geholt hat weiß ich nicht ich weiß nur das es keine 50 waren sodern das MArco Fenske dort 50 Punkte in der ak20 geholt hat. bitte um kontrolle.
    mfg

  5. @Marco: Vielen Dank. Tobias war in der Ergebnisliste des OH Lauf in der sonst nicht existenten Klasse m25 als ak-sieger gewertet worden.

    Außerdem habe ich gerade bemerkt, dass für die 10 Meilen die AK Wertung fehlte.

    Ich habe beides korrigiert und werde gleich eine neue Tabelle hochladen.

    LG, Magnus

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen