laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Köln Marathon: Starke Shirts für das Park Inn Team

trikot_koeln_2010.jpgDie finale Version der Lauffunktionsshirts des Running-Teams des Park Inn Hotels Belfortstrasse liegt mittlerweile vor und hinterlässt schon auf den ersten Blick einen starken Eindruck. Wie bereits angekündigt, werden die Laufmonster ab diesem Jahr mit den zielstrebigen Machern um Managerin Sonja Salewska kooperieren. Nicht von ungefähr komplettiert Frank Kaiser zudem ein Vierer-Team, vielleicht sogar auf dem Abschnitt zwischen den Kilometern 20 und 30 und damit per Vorbeilauf an der kultigen Stammkneipe der Laufgruppe Weißer Holunder.

Letzte Tipps und Instruktionen für alle Charity-Läufer gibt es während des mittlerweile traditionellen Sportlerfrühstücks im Hotel am Samstag vor dem Rennen. Hier werden die Laufmonster den Spendengedanken der Aktion auch offiziell aufgreifen und zur Scheckübergabe an die Verantwortlichen des Hotels schreiten, um deren Hilfe für den „Förderverein für krebskranke Kinder e.V.“ tatkräftig zu unterstützen. Natürlich sind weitere Spenden ebenfalls jederzeit willkommen.

20100912010.jpgAm Marathonsonntag erwartet die Läufer und Zuschauer dann von früh bis spät ein wahres Feuerwerk an Läufen und Aktionen, angefangen beim Start über die erstmalig gelaufene 10 km-Distanz um 8 Uhr in der Frühe, dem Halbmarathon um 8.30 Uhr, dem Inline-Rennen sowie der Königsdisziplin gegen 11.30 Uhr. Hotspots wird es an vielen markanten Stellen des Parcours geben, besonders erwähnt sei der Rudolfplatz, der dreimal angelaufen wird, mit der Fantribüne von HDI-Gerling und natürlich die Passage am Holunder bei km 24.

20100827000.jpgHier wird selbstverständlich wie jedes Jahr eine Stimmungs-Hochburg entstehen, die sowohl Sportler wie Zuschauer anspricht, zumal Laufmonster Manuel erneut seine fachkundige Moderation zugesagt hat. Bei einem zünftigen Frühschoppen auf der Straße werden alle unterstützt, angefeuert und mit Rückenwind auf die „letzten“ 18 km Richtung Ziel geschickt. Gerade und erst recht unsere Bekannten und Supporter, die allesamt längstens nach vier Stunden das Ziel erreichen wollen und mit den üblichen Verzögerungen zu Beginn spätestens zwischen 14 und 14.15 Uhr in der Erftstrasse gesichtet werden müssten.

Nach dem Rennen ergibt sich dann quasi von selbst im Holunder für alle Finisher wieder das bereits traditionelle Chill-Out-Programm inkl. Nachbesprechung aller Höhepunkte des Tages. Jeder ist herzlich willkommen!

www.koeln-marathon.de

www.park-inn-koeln-belfortstrasse.de

www.krebskrankekinder-koeln.de

www.weisser-holunder.de

www.bodyconsult.de

  1. Klar, wenn nichts dazwischenkommt bin ich als Moderator am Holunder und versuche jeden zu erwähnen und anzufeuern, den ich kenne. Und das scheinen ganz schön viele zu sein dieses Jahr! Ich hoffe mal, das ich mir bis zum 03.10. einen guten Überblick verschaffen kann.

    LG Manuel

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen