laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ein launischer Laufmonster-Sommer

dscm8155.jpgExakt wie der diesjährige Sommer gestalten sich auch die Ergebnisse der in den von den Laufmonstern in diesem Frühsommer sozusagen als gemeinschaftliche Marschroute angepeilten Mannschaftswettbewerben äußerst launisch und durchwachsen bzw. wechselhaft. Nach dem ziemlich verpatzten Unilaufmonster-Auftritt mit lediglich neun Startern/Finishern am Aachener Weiher, noch dazu mit letztlich für die Spitze nicht konkurrenzfähigen Ergebnissen, konnte auch das dreiköpfige Nordteam am Freitagabend in „Neumonster“ trotz Top-Leistungen und -Zeiten leider keinen Preis entgegennehmen. Was wir uns als „Mannschaft“ aufgrund der schlechten (?) Organisation im Vorfeld des Unilaufs allerdings selbst zuzuschreiben haben, wurde von Daniel, Manuel und Björn im zugegebenermaßen kleineren Team generalstabsmäßig geplant. Dass dann hervorragende Ergebnisse keine Erwähnung finden und hierfür keine Ehrung stattfindet, ist schade oder bedauerlich, steht aber auf einem anderen Blatt.

dscm1101.jpgDa kann man fast von Glück sprechen, dass es neben dem Kiel- und Gilden-Lauf-Cup noch ein weiteres heißes Eisen im Feuer gibt: den Rhein-Erft Akademie-Cup in der Einzel- und Mannschaftswertung. Hier konnten die Laufmonster am Samstagnachmittag in Wesseling den gut dotierten dritten Platz festigen und sogar ausbauen, da einige Teams mit bisher nur sporadischen Teilnahmen gar nicht mehr antraten und somit vor dem letzten Rennen in Bedburg aus der Wertung fielen. Auch die Verfolger, die LG RWE Power mit Top-Mann Thomas Schneider sowie der RTC Frechen mit Timo Frehe fielen mit den Mannschaften weiter zurück und können folglich nur noch mit ihren Spitzenkräften individuell in der Einzelwertung glänzen.

dscm1100.jpgSo konnte mit 45 oder offiziell 46 Punkten sozusagen der Sack zugemacht, das schlechte Ergebnis in Kerpen in ein Streichresultat umgewandelt und der Lauf in Bedburg zu einem angekündigten besseren Schaulaufen umfunktioniert werden. Nichtsdestotrotz werden wir hier zum Abschluss der diesjährigen Serie mit Sicherheit nochmals nahezu in Bestbesetzung und zu großer Spätsommerform auflaufen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Prof. Dr. Gerd Bosbach für die großartige Unterstützung am letzten Mittwoch, ebenso natürlich den übrigen angetretenen Laufmonstern.

Alle Fotos vom Unilauf: www.pixum.de/slide/4966762

www.laufen-im-rheinland.de

www.asv-wesseling.com

www.bedburger-citylauf.de

dscm1090.jpgdscm1091.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen