laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Die Indoor-Fotos vom Donatussee sind „draußen“

dscm0004.jpgWährend Jochen Baumhof als Moderator einmal mehr in winterlicher Kälte die zahlreichen Teilnehmer des Donatuslaufes beim Start aufmunterte und im Zielkanal persönlich begrüßte und anmoderierte, Detlev Ackermann unermüdlich Fotos für seine bald 100.000 Schnappschüsse umfassende Datenbank schoss, waren insgesamt neun (!) Laufmonster über 10 km auf der selektiven Strecke über den Villerücken unterwegs, um gemeinsam und individuell Punkte für den beginnenden Rhein-Erft Akademie-Cup zu sammeln. Fotos haben wir daher hoffentlich verständlicherweise erst nach Beendigung des für die Wertung letztlich zählenden Rennens in der warmen Halle der Waldorfschule in Liblar schießen können.

dscm0001.jpgDas Gesamtergebnis nach dem ersten Lauf ist bereits jetzt, da die offiziellen Ergebnisse des entscheidenden Rennens über 10 km wegen der mittlerweile bekannten technischen Probleme immer noch nicht vorliegen, beeindruckend und weist die Laufmonster aktuell als Zweitplatzierte der Mannschaftswertung aus. Hier sind laut der noch nicht offiziell veröffentlichten Ergebnisse anhand der Zieleinlaufbilder von Detlev 34 Zähler zu vermelden, und zwar (natürlich) ein einziger Punkt (!) für Sebastian als Sieger sowie 15 bzw. 18 für Harald und Kai (Zielzeiten 38:11 bzw. 38:50 min.). Wir hoffen, dass sich dieser Sachverhalt bald offiziell bestätigt. Die weiteren internen Team-Ergebnisse werden hier baldmöglichst veröffentlicht.

dscm0002.jpgUm jedoch wirklich alle Laufleistungen der Laufmonster-Teams und deren insgesamt hervorragende Ergebnisse auch in der Tiefe berücksichtigen zu können, wäre eine Ausweitung des Reglements auf mehrere von den Zielzeiten her abzugrenzende und durchnummerierte Teams erforderlich. Hiermit könnten die auch in mehr- oder sogar vielfacher Mannschaftsstärke einlaufenden Sportler berücksichtigt werden, was im Gegenzug natürlich auch mit wesentlich mehr Auswertungsarbeit verbunden wäre.

Auf jeden Fall ist auch bei den kommenden Veranstaltungen in Kerpen und am Otto-Maigler-See Spannung garantiert und Teamgeist für möglichst schnelle Zeiten gefragt. Aktuell sind für den Ostermontag Daniel, Kai, Kay und Manfred gemeldet. Wir hoffen, es finden sich noch einige schnelle (!) Laufmonster und Supporter, die uns trotz der einmal mehr grassierenden Verletzungsmisere bei unseren Ambitionen hinsichtlich der Mannschaftswertung unterstützen können. Wir zählen insbesondere auf IBU 800 Ceng!

dscm0003.jpgSebastian ist auf jeden Fall gerne und ohne womöglich aufkommenden Gerüchten zum Trotz in punkto „Wettbewerbsverzerrung“ o.ä. in unserem Kreis herzlich willkommen, dementsprechend aufgenommen und trotz seiner natürlich bestehenden Vereinszugehörigkeit beim LC Euskirchen nur für diese Serienwertung ausnahmweise anderweitig registriert worden. Er hat ganz einfach die einmalige Anfrage zur Unterstützung gerne angenommen und mit seinem Sieg kongenial umgesetzt. Mehr geht objektiv nicht, und das bisher ohne öffentlichen Widerspruch. Dafür können wir schon jetzt gar nicht genug Dank sagen. Alles andere bzw. die Stärke der Laufmonster an sich muss und wird sich in der Zukunft bzw. den kommenden Wettbewerben finden bzw. zeigen. Wir bleiben am Ball!

www.pixum.de/slide/4849365 oder alternativ

www.pixum.de/slide/4848709

www.donatuslauf.de

www.lgdonatus.de

www.laufen-im-rheinland.de

www.rhein-erft-akademie.de

DANKE an die zahlreichen Supporter und Sponsoren, falls wir im Bericht ggf. jemanden vergessen haben.

Fotos: Frank Carbach exklusiv für www.laufmonster.de

  1. Inzwischen sind die Ergebnisse korrigiert da. Jedenfalls stimmen bei mir Platzierung und die Zeit.
    Eventuell bis Samstag. Werde aber wenn wahrscheinlich den 10er laufen, aber auf Euch nach dem Rennen warten.
    C U

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen