laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Farbenfrohe Sektläufer trotzen Kälte und Schnee

dscm0305.jpgAm 11. im kalten Februar 2010 um Punkt 11.11 Uhr begannen in diesem Jahr exakt nach dreimonatiger Session mit Sitzungskarneval in den Sälen die offenen Straßenkarnevalsaktivitäten in den Innenstädten der rheinischen Metropolen, den unzähligen Kneipen in den Hochburgen und natürlich auch erneut im Stadtwald am Adenauerweiher. Wie seit über zwei Dekaden erschien zum aktuell 21. Mal eine diesmal sehr farbenprächtige Läufertruppe, um gemeinsam sportlich die fünfte Jahreszeit einzuläuten. Auch die Laufmonster gaben sich kostümiert die Ehre, wobei Manuel und Kai sogar noch von Altersklassen-Wizzard Manni in punkto Verkleidung übertroffen wurden. Mehr Farbe geht fast nicht mehr!

dscm0311.jpgDerweil zogen die Favoriten an der Spitze einsam ihre Runden, wobei Ceng(iz) ein gewichtiges Wörtchen um den Sieg mitreden wollte. So setzte sich eine Dreiergruppe um den mehrfachen Sieger Damian Iwanski relativ rasch vom Hauptfeld ab. Umso überraschender dann der Coup des schnellen Nippesers, der die erstmalig bereitgestellte und sehr schön dekorierte Sektflasche als Gewinn abräumen konnte. Gegen 11.15 Uhr waren alle nach Öffnen der Flaschen mit einem lautstarken dreifachen „Kölle Alaaf“ gestartet, ca. eine Stunde später begann bereits die schnell angesetzte Siegerehrung, denn die Kälte kroch so langsam in die Glieder der unerschrockenen Sektläufer. Anschließend ging es zum Duschen und/oder direkt zum Aufwärmen und Weiterfeiern in die umliegenden Lokalitäten.

dscm0360.jpgDieses Jahr war es auch aufgrund der besonderen Bedingungen, vor allem durch die leicht verschneite Landschaft und die Eiseskälte besonders schön, so dass dieser Lauf allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nächstes Jahr am 3. März würden wir aber gerne auch einmal wieder etwas frühlingshaftere Temperaturen akzeptieren.

Alle Fotos: www.pixum.de/slide/4803960

In Schwarz/Weiß: www.pixum.de/slide/4861908

dscm0309.jpgdscm0345.jpg

Mehr Infos: www.sektlauf.de

Mehr Fotos: www.laufen-in-koeln.de

dscm0320.jpgdscm0324.jpg

  1. Das war wieder schön gestern und der beste Auftakt in einen gelungenen Wieverfastelovend. Klasse ! Ich denke die Bilder geben die tolle Stimmung super wieder.

    Allen noch schöne weitere jecke Tage, es geht ja gerade erst los mit dem Straßenkarneval ;-)

    Manuel

  2. Diese Veranstaltung ist wohl jetzt schon Legende ob der winterlichen Bedingungen und wir können später unseren Pänz davon erzählen nach dem Motte: Damals…

    Wann liegt denn schon mal Schnee am Adenauerweiher und dann auch noch Karneval?! Und wie es aussieht, bleibt uns dieses winterliche Szenario über die restlichen tollen Tage erhalten. Das ist eben 2010, quasi Agenda 2010.

    Hab übrigens am nächsten Tag trotz ordentlichem Weiberfastnachtreibens noch mein Auto zu Fuß dort abgeholt ;-) Schlappe 22 Kilometerchen von Bergsich Gladbach, hat aber auch noch mal Spaß gemacht :-))

    Bin halt jeck und Sportler, schließt sich doch nicht aus. Dafür gibts´s eben Veranstaltungen wie den Sektlauf…

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen