laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Pulheimer Staffellauf: Monster machen mobil!

dscm0196.jpgMobilisieren hieß das Zauberwort! In Zahlen: 3 Teams anstatt einem im Vergleich zum Vorjahr. In Zahlen ausgedrückt ist dies eine Steigerung von sagenhaften 200%! Der Aussagewert dieser zugegebenermaßen beeindruckenden Steigerungsrate relativiert sich aber, wenn die Veranstaltung vorüber ist. Das Miteinander zählt nämlich. Und hier waren wir Laufmonster ebenbürtig mit Größen wie Jochen Baumhofs TV Refrath oder dem Kölner Triathlonverein. Da spielt es auch keine sonderliche Rolle, dass unterm Strich zwei etwas undankbare fünfte Plätze herausprangen, nämlich in der Masters- und in der Mixed-Klasse sowie eine weitere Top-Ten-Platzierung. Viel mehr wäre – so oder so – nicht drin gewesen und deswegen fällt es einfach auch leichter, den Blick auf andere bedeutsame Dinge zu werfen. Für ALLE Laufmonster galt: viel bis alles geben, aushelfen, Ausfälle kompensieren, Gas geben – wenn nötig doppelt – und der Lohn mit den Platzierungen im Nacken der Vereine kann sich dann irgendwie doch sehen lassen.

dscm0171.jpgDas ist wohl LaufdeMONSTRation mit nur einem Atemhauch entfernt von den Großen. So kann es weitergehen: Abstimmung und Flexibilität stimmten, Paparazzi Frank war endlich auch einmal wieder zugegen, seine Frikadellen schmeckten blendend und das sogar wenige Minuten nach Einlauf im Ziel. Biersponsoring war auch da. Die Kälte draußen hatte ihre Gegenspielerin im schönen und sehr angenehmen Ambiente drinnen in der Halle. Herz, was du mehr wollen?

dscm0192.jpgA propos: erstmalig wurde mir die Ehre zuteil, ein Interview für Radio Erft zu geben. Thema: kurze Hose und eiskalte Verhältnisse draußen! Meine kurze Hose war der Anlass zur Auswahl meiner Person. Ich fasste mich kurz: als Berg-Anatolier stecken mir Kälte und Wärme gleichermaßen im Blut. Auf 2.000 Metern Höhe lernt ein Mensch Anpassungsfähigkeit. Es darf halt nicht immer nur das Eine oder das Andere angesagt sein. Ein gesunder Mix macht’s. Und dann ist es eben auch ein Leichtes, Menschen wie mich abzubringen von Rüpeleien. Ich habe dem Reporter nicht eingestanden, dass es im Grunde meine ENT-RÜPELUNG war, die stattgefunden hat.

dscm0183a.jpgUnd natürlich war es mir eine Ehre, dies im Kreise der Laufmonster vornehmen zu dürfen. Guido war sehr gut aufgelegt, Frank hatte das Geschehen fototechnisch im Griff, Kay-Uwe und die anderen waren etwas zurückhaltender, aber was sollte es: der Gesamteindruck stimmte: gut aus den Startlöchern gekommen waren wir alle und genauso haben wir ein Zeichen gesetzt.

dscm0172.jpgDanach wurde gesprochen über Pläne und über das Geschehen in den kommenden Monaten. Pierre PHÄNOemmanuel, der legitime Vorgänger von PhänoMANUEL oder Captain Skoppy, und ich, wir haben gesprochen über Joint-Ventures: Der steinharte Pierre aus Lyon und der Zementschädel-Anatolier! Wir werden wohl zusammen trainieren (längst überfällig…).

Ansonsten wurde die Veranstaltung hervorragend moderiert von Jochen Baumhof. Den Wettkampf gewann standesgemäß das Kölner Triathlonteam und die Masterklasse ging erwartungsgemäß an die Herren des TV Refrath ebenso wie die Wertung der Damen. Wer mehr wissen möchte, der sei an dieser Stelle verwiesen an: http://results.mikatiming.de/2010/pulheim/

Fotos: www.pixum.de/slide/4766729

Alles in Schwarz-Weiß: www.pixum.de/slide/4797552

Die Carbach-Collection in b/w: www.pixum.de/slide/1797733

www.pulheimer-staffellauf.de

4 Kommentare zu „Pulheimer Staffellauf: Monster machen mobil!“

  1. Hallo Cengiz,

    eine sehr schöne Würdigung unserer sehr guten Leistungen. Solche Staffelendzeiten hätte selbst ich als Coach in meinen kühnsten Träumen nicht erwartet. Alle waren 100% fit und motiviert.
    Eigentlich fand ich doch allein schon phänomenal, dass die Laufmonster mit 3 Staffeln dort vor Ort (und auch im Ziel) waren.
    Nun können wir ja mal Brühl (12-Stunden auf) ins Auge fassen, Termin ist schon drin!

    Gruß vom Coach Skoppy

  2. Danke Harald, Kai hat es auf den Punkt gebracht: LOGISTISCHE Monsterleistung.

    Das Schöne: es lief und es mußte nicht allzu viel gemacht werden außer: Laufen lassen.

    So kann es wirklich weiterlaufen.

    LG

    Cengiz

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen