laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TV Refrath-Laufmonster führt im Gilden-Laufcup

dscm4614.jpgDie Geschichte wiederholt sich… Unser Vorzeige-Laufmonster Manuel konnte mit 243 Punkten (wie bereits im Jahre 2007 im Spätsommer) ganz knapp vor Norbert Schneider (242) die Führung im Gilden-Laufcup übernehmen. Und das wiederum für eine lange Zeitspanne, sprich mindestens bis zum Herbstlauf bei Helmut Urbach Mitte November. Bei den Damen fand ebenfalls ein Führungswechsel statt. Silke Schäpers setzte sich mit 245 Punkten aus 5 Läufen und damit annähernd der Optimal-Ausbeute an die Spitze des Rankings.

dscm7729.jpgJochen Baumhof kann stolz sein auf soviel geballte Laufpower im Rheinland, denn auch Sandra Rabenschlag (214 Punkte, Platz 4 der Damen), Irek Meyer (216 Punkte) und Martin Koller (212) belegen die Plätze 4 und 5 unter den Top Ten bei den Männern, die von Laufmonster Harald Gläßer (174) abgerundet werden. Unmittelbar auf 11 folgt übrigens schon Kai. Und so wie es aussieht, wird es noch einen heftigen Kampf um die Spitze geben. Viele Teilnehmer haben noch gar nicht die volle und notwendige Anzahl von 5 Läufen absolviert und können das Feld in Folge von hinten aufrollen. Aber auch Streichresultate sind möglich, so dass sich die hochfrequenten Starter ebenfalls ggf. verbessern werden. Das wird spannend zum Jahresende…

dscm6692.jpgWir wünschen allen Mitstreitern weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen. Unser besonderer Dank geht momentan natürlich an Ralph Scherbaum, der den schier unüberschaubaren Zahlensalat doch noch ausgewertet bekommen hat. Im nächsten Jahr werden wir diesbezüglich hoffentlich eine tragfähige und auf viele Schultern verteilte Lösung finden, um die Aktualität laufend zu gewährleisten sowie insbesondere den Ergebnisdienst letztlich zu beschleunigen.

www.gilden-laufcup.de

Fotos: Frank Carbach & Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen