Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

02.09.2018
30. Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf
04.09.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
02.10.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
07.10.2018
22. RheinEnergie Köln Marathon mit Halbmarathon
06.11.2018
Stammtisch im Weißen Holunder
1 2 3 4

Kategorien



Ein herrlicher Sommerabend im Grüngürtel

dscm0122.jpg„Dem Geist Beine machen!“, dieses Motto des Laufsport-Verfechters, Ausdauer-Apologeten, Rhetorik-und Bonmot-Derwisch, weltbekannten Immunbiologen und „Fast“-Nobelpreisträger Prof. Dr. Gerhard Uhlenbruck hat nach wie vor Gewicht und verleiht dem sommerlichen Unilauf sein besonderes Flair. Die Wissenschaftler aus dem Elfenbeinturm der Forschung zu holen und sie in der Natur laufend neue Gedanken fassen zu lassen begründete vor 9 Jahren maßgeblich die Installation der mittlerweile deutschlandweit bekannten und entsprechend arrivierten Laufveranstaltung im Kölner Grungürtel sowie natürlich im Dunstkreis der Universität. Just am Veranstaltungstag hatte der Spiritus Rector sogar einen runden 80. Geburtstag zu feiern und war aufgrund verständlicherweise etwas wichtigerer Termine leider nicht live vor Ort.

dscm0044.jpgEr verpasste, wie sich Laufambition und Ausdauerwille an diesem Abend kongenial trafen, insgesamt über 1.500 Sportler über alle angeboteten Distanzen an den Start gingen und mehr oder weniger persönliche oder sogar gruppenspezifische Erfolge feiern konnten. Die Laufmonster waren wie in den mittlerweile vergangenen sieben Vorjahren ebenfalls vertreten, an diesem Abend nach wahrhaft logistischer Herausforderung sogar mit insgesamt 12 Startern, um die neu in die Wettbewerbe aufgenommene „Grillwertung“ nach Möglichkeit für sich zu entscheiden.

dscm0154.jpgdscm0142.jpgNun, dies hat leider aufgrund stärkerer und besserer Konkurrenz (noch) nicht geklappt, aber wir werden daran arbeiten. Nichtsdestotrotz verlebten alle Sieger, Sportler, Zuschauer, Anfeuerer, Fotografen, Teilnehmer, Griller, Kneipenbesucher usw. einen unvergesslichen Nachmittag bzw. Abend in einem Ambiente, wie es nur in Köln anzutreffen ist. Ein Park inmitten der Großstadt, der die City weiträumig umfasst. Es können nur Schätzungen angestellt werden, wie viele Tausende Menschen sich während der Veranstaltung auf dem Terrain befanden (ob interessiert oder nicht), aber eines ist sicher: die Laufmonster und Freunde waren auf jeden Fall mittendrin. Und knüpften neue Kontakte, diskutierten, applaudierten und feierten. Wenn schon nicht sich selbst, dann alle anderen…

dscm0192.jpgUnser Topläufer und größter Anhänger der kultigen 10 mal 10 km-Wertung Frank Carbach hat alles unter Mithilfe sämtlicher zur Verfügung stehender Begleiter kongenial festgehalten! Vielen Dank dafür: an diesen Sommerabend werden sich die Laufmonster „and Friends“ noch lange gerne erinnern. Hätten wir den Grillgutschein tatsächlich gewonnen, wäre an diesem Mittwoch mit Sicherheit kein Auge trocken geblieben…

dscm0270.jpgWie sagt der Laufmeister Kay aus Erftstadt (www.laufmeister.com) immer so schön: „Laufen und laufen lassen!“ Wie viele Motto-Headlines sollen wir eigentlich neben der umfangreichen Berichterstattung zu allem in und um Köln oder Kiel noch nur so nebenbei kreieren respektive erfinden? In diesem Sinne: man sieht sich!

Fotoshow von Frank Carbach (and Supporter): www.pixum.de/slide/4358907

www.unilauf.de

www.frielingsdorf-datenservice.de

dscm0327.jpgdscm0329.jpg


Eintrag verfassen