laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Erfolg beim HM „Rund um die Aggertalsperre“

dsc_2496.JPG„Rund um die Aggertalsperre“ hiess es am Samstag. Es ging also nach Gummersbach zum Talsperrenlauf. Als ersten Formtest für dieses Frühjahr hatte ich mich für die Halbmarathondistanz entschieden. Schon bei unserem vereinsinternen Duathlon vor zwei Wochen, konnte ich meine Lauf- sowie Radzeiten verbessern, so dass ich guter Dinge war vielleicht- eventuell-möglicherweise meine Bestzeit zu knacken. Im Vergleich zum perfekt sonnigen Laufwetter in Zündorf gestern, machte ich mich um 14:45 Uhr bei verhältnismäßig kühlen Temperaturen von knapp unter 10 Grad auf den Weg um die Aggertalsperre.

Der Verlauf des Rennens war an sich recht unspektakulär. Schon nach den ersten zwei, drei Kilometern konnte ich mich hinter Dorothée Steinborn einreihen und während der kompletten Strecke den Sichtkontakt zu Ihr halten. Als sehr gute Läuferin ist Sie mir bekannt, von daher war mir klar, dass Sie nicht an Ihrem Leistungslimit lief und durch Ihren Betreuer auf dem Rad nahezu perfekt über meinen Abstand informiert war. Da ich meine Planung auf die persönliche Endzeit ausgerichtet hatte, war die Platzierung eher zweitrangig, wobei ich mich natürlich über jede gute Platzierung freue!

Von Beginn an gesellte sich ein männlicher Läufer zu mir und wir liefen gemeinsam fast die komplette Strecke. Leider musste er zwei Kilometer vor dem Ziel austreten – vielen Dank für die nette Begleitung und viel Erfolg in Bonn! Bis km 17 km ging alles nach Plan. Laut Pulsbereich lief ich nicht am Limit und es fühlte sich tatsächlich noch alles gut an bis auf den kurzen Schock – aufgrund des steinigen Untergrunds knickte ich plötzlich mit meinem Fuß weg. „Schitt, den Fuss kann ich nachher kühlen“ dachte ich mir und weiter ging’s im Renntempo! Da ich mir auch beim Training hin und wieder den Fuss verdrehe und im Bach kühle, war ich zum Glück nur kurz irritiert.

Im Ziel trennten mich dann 32 Sekunden von der Siegerin Dorothée Steinborn, die zu mir sagte „Da hast Du mich aber ganz schön gejagt“. Ich bin mir sicher, Sie hätte noch einen Zahn zugelegt, wenn ich Ihr näher gekommen wäre.

Mit einer Endzeit von 1:33:54 konnte ich mir den 2. Platz bei den Frauen sichern und die Altersklassenwertung W30 gewinnen!

Weitere Infos über den schönen empfehlenswerten Lauf findet Ihr unter www.lg-gummersbach.de

runeasy.jpg

5 Kommentare zu „Erfolg beim HM „Rund um die Aggertalsperre““

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen