laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Siegerehrung ohne Platzierte

dscn4896.jpgSo hatten sich die Veranstalter der LG Donatus beim Lauf rund um den gleichnamigen See eine Siegerehrung mit Sicherheit nicht vorgestellt: die über die 10 km-Distanz Zweit- und Drittplatzierten Carsten von Kuk und Roland Emmerich erschienen auch nach zweifachem Aufruf nicht zur Siegerehrung auf dem Treppchen. Das obligatorische Auslaufen war einfach zu wichtig und wurde offensichtlich entsprechend verlängert. Ein wenig ungewöhnlich mutete es allerdings schon an, dass der Sieger Andreas Winterholler zweimal ohne Begleitung auf das vorbereitete Podest gerufen wurde, um dort gute Miene zum seltsamen Spiel machen zu dürfen. OK, einige weibliche 10 km-Finisher hatten nach Zieleinlauf sogar unmittelbar danach zusätzlich den Halbmarathon in Angriff genommen und waren daher unabkömmlich, aber ein derartiges unentschuldigtes Fehlen war/ist doch schon außergewöhnlich.

dscn4935a.jpgAus diesem Grunde geraten die erzielten Zeiten, die auf dem durch den Regen der vergangenen Tage stark aufgeweichtem Geläuf in der Spitze offensichtlich rein taktischen Finessen unterliegen sollten, auch ein wenig in den Hintergrund. Es bleibt nur kurz und knapp anzumerken, dass die Laufmonster u.a. dank Neuzugang Frank Carbach in grandioser Manier in der Gesamtwertung der Cup-Wertung bereits jetzt deutlich sichtbar erscheinen und sich insgesamt allesamt hervorragend geschlagen haben. Allerdings gab es leider, leider eine Nullmeldung durch einen auf den ersten Blick anscheinend fehlerhaften Responder zu beklagen. Meine eigene Wenigkeit hat den Lauf tatsächlich in zu vernachlässigenden 41 Minuten plus Kleingeld absolviert und wurde „zur Strafe“ nicht registriert (hier erfolgt hoffentlich noch eine Korrektur!). Dies und noch einige weitere Unhandlichkeiten sollten den Veranstaltern bzw. den Verantwortlichen zu denken geben, die „klobige“ Zeiterfassung auf den Prüfstand zu stellen und für zukünftige Veranstaltungen zu überarbeiten. Derlei „Gefummel“ mit einem noch dazu völlig schuhinkompatiblem „Megachip“ ist dem normalen Läufer einfach fremd.

www.lgdonatus.de

www.donatuslauf.de

Fotos unter http://www.pixum.de/slide/4231554

2 Kommentare zu „Siegerehrung ohne Platzierte“

  1. Hier muss ich mich Kai mal anschließen in jederlei Hinsicht. Ich sollte mich zwar nicht soweit aus dem Fenster lehnen, da auch ich gestern aufgrund meiner Trainingsplanung zielgerichtet auf den Saisonhöhepunkt Marathon „nur“ einen schnellen Tempo-Trainingslauf bestritten habe aber ich war wenigstens nach dem Auslaufen noch mal da und fand es sehr schade, wie die Siegerehrung ablief. Schließlich kommt man bei dieser Veranstaltung den Läuferinnen und Läufern sogar entgegen, da die Ehrung wie anderswo oft vergeblich gewünscht sehr zeitnah stattfindet. Das tut mir für den Veranstalter echt leid.
    Und der Chip ist wirklich eine Zumutung. Ich weiß auch gar nicht was diese Menge an alles andere als aerodynamischen Kunststoff überhaupt soll, wenn die darin befindliche Antenne noch nicht einmal bei jedem Läufer erfasst wird.
    Kai, ich kann Deinen Frust verstehen und Deine Zeit bestätigen. Wird sicherlich noch korrigiert !!!

  2. War doch ein echtes Monsterergebnis zu Beginn des Cups. So kann es weitergehen! Natürlich mit besserem Wetter, anderen Zeitnahmegeräten, vollständigen Siegerehrungen und Ergebnislisten (Kai, inzwischen habe ich Dich ja gefunden!). Aber es war trotzdem eine schöne Veranstaltung mit einem netten Landschaftskurs und einem perfekten Moderator.

    Bis die Tage
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen