laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

1. Horremer Abendlauf: in diesem Sinne weiter so!

scb.jpgWährend Ost- und Süddeutschland am gestrigen Freitag regentechnisch sozusagen absoffen, erfreute sich das gesamte Rheinland bester spätsommerlicher Witterungsbedingungen. So machte es besonderen Spaß, an Manuels Heim- und Premierenveranstaltung in Kerpen-Horrem, einem Ortsteil der zum Epizentrum fast aller deutschen Rennfahrerlegenden gehörenden Gesamtgemeinde Kerpen im Rhein-Erft-Kreis, teilzunehmen. Zwar bestätigten sich im Vorfeld anhaltende Gerüchte bzgl. einer ernsthaften Verletzung unseres Top-Läufers. Und bei einem Runners Knee hört der Spaß an unser aller liebsten körperlichen Betätigung bekanntlich in der Regel nach wenigen Kilometern unangenehm auf. Solche Malaise gehört natürlich ordentlich auskuriert, was bei Manuel hoffentlich bald der Fall sein wird.

Nichtsdestotrotz konnte und wollte er es sich nicht nehmen lassen, bei seinem Heimatrennen nach ausgiebiger Werbung unter den aktiven Laufmonstern trotz aller Widrigkeiten an den Start zu gehen. Und wider aller Erwartungen sowie sogar entgegen sonstiger sportlicher Vernunft konnte er vor seiner Haustür im Hauptlauf über 10 km unangefochten einen fünften Gesamtplatz erringen, was ihn selbst hoffentlich am meisten überrascht hat.

2769090106_24a65c78e3_b.jpgDie in diesem Sinne zweite Garnitur der Laufmonster, die noch nicht so häufig gemeinsam in Erscheinung getretenen Harald und Kai, konnte als 15. und 16. im Gesamtklassement respektable Plätze (2. und 3. M40) in der Altersklassenwertung verbuchen, was aufgrund der diesjährigen Wettkampfleistungen bzw. ungenügender Trainingseinheiten angesichts der anwesenden Konkurrenz einen veritablen Erfolg darstellt. Also, trainiert wird natürlich weiterhin, auch wenn sichtbare Erfolge zur Zeit nicht immer direkt greifbar erscheinen. Es geht natürlich mehr. Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die beiden wie auf Zuruf bzw. nach Metronom taktgleich sowie mit gehörigem Abstand vor der weiteren Konkurrenz einliefen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das letzte Rennen in DEM linksrheinischen Cup-Wettbewerb, dem Rhein-Erft Akademie-Cup (siehe www.laufen-im-rheinland.de), in Bedburg, das hoffentlich noch einige Überraschungen zugunsten der Laufmonster bereithält. Der gestrige Abend jedenfalls war bzgl. der Form und des Ablaufs aller Ehren wert. So wurde die hereinbrechende Vollmond-Nacht durch die private Party, die uns Marc im Anschluss ganz überraschend offerierte, vollends veredelt. Mehr davon!

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen