laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Strahlende Siegerin beim 20. Hander Volkslauf

2465827820_73c3e2d053_o.jpgChristl Viebahn hat in Ihrer Laufkarriere mit Sicherheit schon einiges erlebt und kann uns locker mit vielen Anekdoten diverser Laufveranstaltungen versorgen. Fast immer belegt Sie vordere Plätze und Podestplatzierungen. Interessant wäre allerdings, einmal zu erfahren, wie oft Sie schon einen Volkslauf gewonnen hat. Am heutigen Sonntag war es jedenfalls (einmal wieder) so weit. In 39:34 min. und damit nur knapp hinter dem Verfasser (dem nach verheißungsvollem Beginn unterwegs die Beine vor Müdigkeit schwer wurden) gewann Sie souverän den Jubiläums-Volkslauf rund um die imaginäre Diepeschrather Mühle. Eva Heithoff vom DSD Düsseldorf (41:53 min.) und Ruth Dünner-Waßerburger (SV Bergisch Gladbach in 45:32 min.) folgten mit gehörigem Abstand.

2465418642_93ee5c49e0_b.jpgBei den Männern belegte Sebastian Peter von der neugegründeten LG ASV DSHS Köln in 35:23 min. einen hervorragenden 2. Platz hinter dem in hiesigen Gefilden bisher noch nicht in Erscheinung getretenen Andrej Bullach von der LG Hückeswagen (35:00 min. glatt), nachdem er bereits zuvor den 5 km-Jogginglauf in lockeren 17:50 min. dominiert hatte. Bei den Damen siegte hier Lili Heming in beachtlichen 20:38 Minuten. Der dritte Platz im Hauptlauf über 10 km ging an Oliver Kalmes von dem stark vertretenen SV Bergisch Gladbach (35:46 min.).

2464595397_f42a0afe03_b.jpgExakt 200 Finisher auf der abschließenden großen Runde durch den wunderschönen Diepeschrather Wald bedeuten eine Stabilisierung der Teilnahmerzahlen auf einem guten Niveau, nachdem in den vergangenen Jahren auch bereits deutlich weniger Läufer gezählt wurden. Die insgesamt 144 Kids und Jugendlichen, die die 1.200 Meter beim Schülerlauf unter die Sohlen nahmen, lassen wie immer bei dieser Veranstaltung für die Zukunft hoffen. Übrigens war rund um die sagenumwobene IGP an diesem Sonntag einiges los, so fand auf dem Hauptfeld ein veritables Rugby-Match statt.

Ergebnisse unter www.mika.de

Fotos in unserer Imageloop-Slideshow „Frühjahr 2008“ (siehe Bildergalerie)

2465414804_2d776511d3_b.jpg

1 Kommentar zu „Strahlende Siegerin beim 20. Hander Volkslauf“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen