laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Laufmonster führt in der Gilden-Laufcup-Wertung

manuel.jpgNach einer längeren krankheitsbedingten Abwesenheit sind die Laufmonster zunächst einmal froh, dass Manuel gesund und nach wie vor hochambitioniert auf die Laufstrecke zurückgekehrt ist. Und wie! Eigentlich bedeuten eine 1:21:48 h und ein 11. Platz für unseren aktuellen Eliteläufer in einem Wettkampf wie dem sonntäglichen GAG-Halbmarathon auf den ersten Blick nichts Besonderes. Er befindet sich halt aufgrund der Zwangspause noch in der Aufbau- und Trainingsphase und der Zielzeit nach auf jeden Fall deutlich im Aufwind.

Doch wie es der Zufall zuweilen will, konnte er mit dieser beeindruckenden Rückmeldung, natürlich ein wenig begünstigt durch die fehlende Konkurrenz, in Ausputzer-Manier den Spitzenplatz in der Cup-Wertung zurückerobern. Er führt aktuell mit 179 Punkten vor dem bisher härtesten Rivalen Artem Sadikov mit 176 sowie unserem Lauffreund Martin Koller vom TV Refrath mit 171 Zählern. Das Schöne an der Augenblicksbetrachtung ist, dass sie mindestens drei lange Monate Gültigkeit haben wird und damit bereits einen Stammplatz in den Laufmonster-Annalen verdient. Erst am 17. November beim Herbstlauf in Porz kann man den sympathischen und schnellen Kerpener, sofern man denn als Herausforderer selbst rasant genug unterwegs ist, wieder vom Spitzenplatz verdrängen.

Alle Laufmonster gratulieren ganz herzlich zu diesem hammermäßigen Zwischenstand.

www.gilden-laufcup.de

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen