laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Half-Marathon Double Feature

2002-09-15-11.jpgIm Herbst 2002 meinten es einige Laufmonster in Bezug auf die Marathon-Vorbereitung in Köln sehr ernst. Etwas übermotiviert gingen Christian und Kai Mitte September gleich bei zwei Halbmarathon-Distanzen an aufeinanderfolgenden Tagen (!) an den Start. Das konnte natürlich nicht gutgehen. Einer jeweiligen Verbesserung der persönlichen Bestzeit beim Rennen in Bad Münstereifel folgte die kalte Dusche am Tag darauf. Die 1:21:26 h bzw. 1:26:11 h und der 6. und 21. Gesamtplatz waren im großen Pulk rund um die Regattastrecke im Kölner Norden nicht mehr viel Wert. Schnell war der Lack ab und die anfangs noch guten km-Splits zogen sich aufgrund schwerer werdender Beine immer mehr in die Länge. So sprangen noch recht respektable 1:30:34 h für Christian und indiskutable 1:33:58 h für Kai heraus.

Immerhin bot die Siegerehrung wie jedes Jahr gute Unterhaltung und bei einigen erfrischenden Obergärigen hellte sich auch die Stimmung schnell wieder auf. Aber der eigentliche Höhepunkt sollte obligatorisch natürlich am Schluss kommen: die Verlosung des Fahrrades, gestiftet von der Fa. Pützfeld. Und wessen Los wurde gezogen? Nun gut, das Artikelbild verrät bereits alles. Christian konnte, durfte und musste mit einem hochwertigen „Drahtesel“ nach Hause fahren!

Recherchiert und aufbereitet im Februar 2009

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen