Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Vorankündigung: 2. Basteilauf am 27. März

Die 2. Austragung des Basteilauf Köln findet am Sonntag, 27. März 2022, statt. Neben einem schnellen 10km-Top-Lauf mit wunderschönem Rhein-Panorama werden noch ein 10 km-Fitness-Lauf und ein 5 km-Fun Run auf der gleichen Strecke angeboten.

Gestartet wird am Rheinufer direkt unterhalb der Bastei, dann geht der 5km-Rundkurs für alle flussabwärts Richtung Süden bis zum Wendepunkt vor der Hohenzollernbrücke. Von dort geht es über das Konrad-Adenauer-Ufer bis zum nächsten Wendepunkt am Colonia-Haus im Norden und wieder am Rheinufer entlang zurück zum Ziel an der Bastei. Die 5 km-Läufer laufen eine, die 10 km-Läufer zwei Runden. Startzeit für den 10km-Top-Lauf ist um 10:00 Uhr, für den 5km-Fun Run und den 10km-Fitness-Lauf um 11:00 Uhr.

„Endlich wieder gemeinsam laufen! Für all diejenigen, die während der Pandemie angefangen haben zu laufen, aber auch für diejenigen, die nach langer Zeit wieder einen Wettkampf bestreiten möchten, haben wir uns entschieden, den Basteilauf in diesem Frühjahr wieder anzubieten. Das wird ein tolles Erlebnis für alle Läufer wie auch für uns als Organisatoren werden, nach zwei Jahren endlich wieder am Start zu stehen,“ freut sich Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Die Teilnahme an den 10 km-Läufen kostet bis 20. März 20 €, für den 5 km-Lauf 15 €.

Die Anmeldung ist seit dem 1. Februar 2022, um 11:11 Uhr freigeschaltet.