Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

09.07.2020 - 12.07.2020
#ZeroHungerRun – Challenge 2020


Kategorien



Maciek Miereczko baut Führung im Rhein-Erft Akademie-Cup aus

width=

Über 600 Teilnehmer liefen am Sonntag beim traditionellen Hürther Volkslauf rund um den Otto-Maigler-See. Allein beim Halbmarathon, dem dritten Wertungslauf zum Rhein-Erft Akademie-Cup, finishten 262 Läuferinnen und Läufer. Schnellster war erneut Maciek Miereczko (VFB Erftstadt) in der Zeit von 1:12:09 Stunde. Diesmal hatte der Vorjahressieger allerdings mächtig zu kämpfen, um als Erster ins Ziel im Hürther Stadion einzulaufen. Daniel Singbeil (Bunert Köln) bot dem 35-jährigen Polen lange Paroli und unterlag erst auf den letzten Kilometern mit elf Sekunden Rückstand. Dritter wurde Stephan Stranz (Brühler TV 1879) in 1:19:30 Stunde.

Bei den Frauen gewann Claudia Schneider (LT DSHS Köln) in 1:28:37 Stunden knapp vor Michaela Nicht (LG Donatus Erftstadt, 1:29:33) und Annette Geiken (LG RWE Power, 1:30:44). Zum Trost übernahm die Erftstädterin die Führung in der Cup-Wertung.

Spannende Positionskämpfe gab es vor allem in der Montemare-Altersklassen-Wertung und in der Infraserv-Teamwertung. Beim 100pro Schülercup der KSK gab es bereits erste Vorentscheidungen. Über 80 Kinder von 7 bis 15 Jahren haben sich mittlerweile für den Cup angemeldet.

Alle Zwischenstände sind bereits aktulisiert und in den einzelnen Rubriken aufrufbar. Eine letzte Meldung zum Cup ist noch bis zum kommenden Wochenende per Email möglich.

Cup-Wertung:

1. Maciek Miereczko, VFB Erftstadt Multisport 59 Punkte
2. Claus Pesch, LG Donatus Erftstadt 36
3. Daniel Singbeil, Bunert Laufladen Köln 33

1. Michaela Nicht, LG Donatus Erftstadt 38 Punkte
2. Sabrina Wurzinger, TuS Kreuzweingarten-Rheder 36
3. Katja Hinze-Thüs, Laufmonster 35.

Ergebnisse aus Hürth

Pressemitteilung von Joe Körbs/Laufen im Rheinland


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.