laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Jetzt anmelden zum 17. Kölner Bank UniLauf

2015-06-17_00009.jpg

Am 8. Juni 2016 findet der 17. Kölner Bank UniLauf „Rund um den Aachener Weiher“ statt. Der vom Universitätssport der Universität zu Köln veranstaltete Lauf bietet auch in diesem Jahr wieder allen LäuferInnen die Möglichkeit, besonders durch die tolle Stimmung getrieben, ihre persönlichen Ziele über 5 km oder 10 km zu erreichen oder über sich hinaus zu wachsen. Auch die Kinder können sich wieder beim KIDS-Run über 1 km beweisen.

Für Kinder geht es in diesem Jahr wieder um die KIDS-Teamwertung, bei der der Köln Alumni – Freunde und Förderer der Universität zu Köln e.V. – ein Preisgeld von insgesamt 600 Euro für die teilnehmerstärksten Schulen auslobt. Das KIDS-Run Team mit den meisten Finishern erhält 300 Euro für ein Förderprojekt an der jeweiligen Schule, dem zweitplatzierten Team winken 200 Euro und dem dritten Team immerhin noch 100.

Natürlich wird auch wieder die Mannschaft mit den meisten Finishern mit dem Teampreis von 500 Euro Siegprämie beglückt.

Für Laufanfänger und Gelegenheitssportler bietet der Kölner Bank UniLauf einen 5 km FUN-Run, wer eine größere Herausforderung sucht, kann entweder beim FITNESS-Run oder beim TOP-Run über eine Distanz von 10 km teilnehmen.

Dieses Jahr wird eine neue Wertung eingeführt, die Ultimate Challenge! Starte bei der Ultimate Challenge des UniLaufs und absolviere die drei Laufstrecken 5 km FUN-Run, 10 km TOP-Run und 10 km FITNESS-Run hintereinander und werde „King“ oder „Queen of the Weiher“! Hierfür müsst Ihr Euch nur einmal für die Ultimate Challenge anmelden.

Wer noch nie am Kölner Bank UniLauf teilgenommen hat, sollte sich auf jeden Fall gründlich vorbereiten, denn bei „Deutschlands schwierigsten innerstädtischen Berglauf“ erwartet die Teilnehmer bei den Anstiegen am Aachener Weiher eine große Herausforderung. Deshalb wird es auch in diesem Jahr wieder eine Bergwertung geben, bei dem die schnellste Frau und der schnellste Mann von der Kölner Bank mit einem wertvollen Preis und einem Bergtrikot ausgezeichnet werden.

Anmeldungen (Startgeld ab 4,- €) sind nur bis zum 29. Mai 2016 ausschließlich hier möglich.

Pressemitteilung von Wibke Köller

Fotos aus 2015 von Gisela Maubach

1 Kommentar zu „Jetzt anmelden zum 17. Kölner Bank UniLauf“

  1. In Ergänzung zum obigen Bericht kann ich noch erwähnen, dass ich das Team ‚Laufmonster‘ in der Liste der Vereine ergänzt habe. Jetzt hoffe ich auf weitere Anmeldungen der Laufmonster :-) .

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen