laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Erfolgreiches Wochenende für die Rhein-Berg Runners

2015-11-08_00102

Tolle Erfolge beim Martinilauf: Lisa Jaschke siegt bei den Frauen

Vor heimischem Publikum präsentierten sich die Rhein-Berg Runners am Sonntag weiterhin in hervorragender Form. Bei der 11. Auflage des Bensberger Martinilaufes standen drei der fünf gestarteten Läufer in der Gesamtwertung auf Podestplätzen. In der jeweiligen Altersklasse erreichten sogar alle einen Platz unter den ersten Drei.

Der Martinilauf mit seinem sehr welligen Profil passte hervorragend in das momentane Wintertraining der Rhein-Berg Runners und war eine gelungene Abwechslung zur Trainingsstrecke.
So zeigte das derzeitige Training auch direkt Wirkung. An Lisa Jaschke kam keine Frau vorbei. Sie siegte souverän vor der Vorjahressiegerin Petra Maack (TSV Bayer Dormagen) in 43:05 Minuten und wurde damit auch gleichzeitig Siegerin Ihrer Altersklasse WHK.

2015-11-08_00101

Bei den Männern standen Simon Dahl (1. MHK) und Arthur Ralenovsky (2. MHK) auf den Podestplätzen zwei und drei der Gesamtwertung. In 37:20 Minuten, bzw. 37:35 Minuten kamen sie hintereinander ins Ziel. Sebastian Linden belegte in 39:51 Minuten einen tollen sechsten Platz und wurde damit hinter Dahl und Ralenovsky Dritter der Hauptklasse. Rene Grass lief im Gesamtklassement auf Rang 12 und konnte mit der Zeit von 42:18 Minuten seine Altersklasse M45 gewinnen.

Alle Ergebnisse

2015-11-08_00111

Sieg in Eitelborn: Frank Schröder gewinnt Crosslauf

Für Frank Schröder ging es am Sonntag in Eitelborn bei Koblenz über die 8,2 Kilometer lange Cross-Distanz. Eine profilierte, 1.640 Meter lange Runde musste fünfmal gelaufen und 172 Höhenmeter dabei überwunden werden.

Vom Start weg positionierte sich Schröder hinter Andreas Schütz vom TUS Wallmerod.
In der zweiten Runde konnte Schröder sich vor Schütz setzen und sein eigenes Tempo laufen. Schütz versuchte zwar immer wieder aufzuschließen, aber Schröder war zu stark. Vor allem an den Anstiegen hatte Schütz keine Chance und so konnte Schröder seinen Kontrahenten auf Distanz halten und den Abstand in den letzten beiden Runden sogar weiter vergrößern.

Mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 33:07 Minuten auf dieser Strecke lief Schröder als Sieger durchs Ziel. Seine alte Bestmarke konnte er dabei um über eine halbe Minuten verbessern.

Pressemitteilung von Silke Schäpers

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen