laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

11. Martinilauf: Vormeldefrist verlängert

2014-11-02_00038.jpg

Anmeldung zum kultigen Landschaftslauf wird bis zum 2. November verlängert

Der 11. Bensberger Martinilauf lockt einmal mehr mit einer landschaftlich unglaublich schönen Strecke und vielen tollen Features inklusive Verlosung von Gutscheinen. Die perfekte Organisation durch das veranstaltende TV Refrath running Team selbst führt jedes Jahr mehrere hundert ambitionierte Spitzen- und Freizeitläufer auf den Bensberger Berg und die ersten Anhöhen des Bergischen Landes. Dort befindet sich in einmaligem Ambiente mit Ausrichtung auf den Kölner Dom das Schloß, in dessen unmittelbarer Umgebung auf historischem Gelände Start und Ziel angesiedelt sind. Schon der vielreisende Goethe schwärmte in seinen umfangreichen Aufzeichnungen vom einmaligen Blick von Bensbergs Höhen auf die Kölner Bucht. Ein Eindruck, der aktuell nur bestätigt werden kann.

2014-11-02_00047.jpg

Und die Läufer bekommen dies neben vielen weiteren Features live und direkt auf der Strecke präsentiert. Prominente Start-Engel wie die ehemalige Top-Läuferin Brigitte Kraus und Fecht-Olympiasieger Arnd Schmitt vervollkommnen das fürstliche Ambiente. Noch dazu geht es auf dem Parcours an Schloß Lerbach an einem weiteren Gourmet-Tempel der Republik vorbei. Im Ziel wird man persönlich vom warmen und einfühlenden Timbre der Tour de France Reporter-Legende Herbert Watterott empfangen. Läuferherz, was willst Du mehr?

2014-11-02_00088.jpg

Organisator und Moderator Jochen Baumhof freut sich mit seinem großen und hervorragend präparierten Orga-Team auf einen erstklassigen Lauf-Event der Extra-Klasse, den wirklich niemand verpassen sollte. Die Anmeldung zum Kultlauf an der Tür zum Bergischen Land ist bis zum 2. November verlängert worden. Kurzentschlossene können sich auch am Veranstaltungstag noch nachmelden.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen