laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Daniel Schmidt läuft 31:53 min. über 10.000 Meter

2014-04-06_1151.jpg

31:53,88 min. für 10.000 Meter sind ziemlich flott. Doch der schnellste Läufer im TV Refrath running team kann deutlich schneller laufen. Daher war Daniel Schmidt keineswegs mit seiner Leistung und seinem 5. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften im Mendener Huckenohl Stadion zufrieden. „Ich wollte schon früh aussteigen, bin aber froh, dass ich die 25 Runden auf der nassen Bahn durchgelaufen bin“, resümierte der etwas enttäuschte Remscheider Student. Es gewann Salomun Berhe Ejob von der SG Wenden in 30:40,31 min vor Hailu Atey Yohannes vom TuS Deuz in 30:47,08 min.

2014-02-09_0885.jpgDavid Ranftler hatte ähnlich ungemütliche Bedingungen und einen unrhythmischen Rennverlauf zum Abschluss der Aachener Bahnlaufserie. Doch mit seiner Leistung mit 9:08,05 min. über 3000 Meter sind er und auch TVR-Coach Jochen Baumhof sehr zufrieden. In Husum fanden am letzten Wochenende die Deutschen 100 km Meisterschaften der Ultraläufer statt. Seinen ersten Lauf über die fast 2 ½ fache Marathondistanz bewältigte Stefan Wörsdörfer. Der Refrather kam nach 12:33 Stunden als 49. und 9. der M50 ins Ziel.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen