laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TV Refrath mit großem Aufgebot zur Halbmarathon DM

2014-03-08_1755.JPG

Vor einem Jahr hat das TV Refrath running team um Trainer und Organisator Jochen Baumhof zum 50jährigen Jubiläum der Laufabteilung die Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Refrath noch selbst ausgerichtet. In diesem Jahr ist die Anreise ins Badenland etwas weiter: In Freiburg starten die DM-Läufer erstmals zusammen mit einem City-Marathon zusammen. Unter dem Motto „Run & Rock“ mit 42 Live-Bands stehen insgesamt fast 12.000 Aktive, darunter allein 800 DM-Melder an der Startlinie auf dem Messegelände.

„Prognosen sind diesmal unmöglich“ will sich der TVR-Coach über mögliche Podestplätze nicht festlegen. Beim Heimspiel im Vorjahr hatten Martin Koller (Vizemeister M45) und Silke Schäpers (3. Platz W40) sowie die M45 und M50 Mannschaft jeweils die Silbermedaille errungen. Leider ist das aussichtsreiche M50-Team geplatzt: aus dem Cross-Meisterteam vor vier Wochen sind Dirk Heuschen und Udo Lieth verletzt. Die M45-Mannschaft wird ihren 2. Platz auch kaum wiederholen, da der DLV die Altersklassen M35-M45 zusammengefasst hat. Aber Martin Koller und Sasa Perisic sind gut drauf und können in der Einzelwertung durchaus für eine Überraschung sorgen.

2012-09-23_140.jpg

Zum ersten Mal wird Daniel Schmidt als Hoffnungsträger in der Männerklasse im TVR-Trikot dabei sein. Der Remscheider mit einer Marathon-Bestzeit von 2:22 Stunden könnte wie auch Andreas Winterholler, Simon Dahl und Pascal Meißner unter die begehrte Marke von unter 1:10 Stunden laufen. Alle vier haben mit Umfängen von bis zu 180 km pro Woche sehr gut trainiert und sind bereit, die renommierten Vereine um die Plätze der Top fünf herauszufordern. Zum ersten Mal seit vielen Jahren ist keine TVR-Frauen-Mannschaft am Start. Silke Schäpers hat noch Trainingsrückstand, Rike Westermann und die 2fache Deutsche Meisterin Antje Wietscher weilen im Rad-Trainingslager und Anja Kaufmann ist noch nicht wieder fit. Die weiteren TVR-Starter in Freiburg sind: Michael Jacob (M45), Martin Groos (M60), Andreas Franssen (M50), Markus Heisig (M50), Irek Meyer (M40), Norbert Schneider (M45).

Ergebnisse 2013

Ergebnisse 2012

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Fotos: Jochen Baumhof/Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen