Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Kölner Laufserie feiert im Kääzmann´s

2014-02-20_00173.jpg

Der PSD Bank Köln Lauf Cup hatte 130 erfolgreiche Finisher geladen und über hundert Läufer erschienen am 20. Februar im urigen Bickendorfer Brauhaus Kääzmann´s, um sich und die mittlerweile in der dritten Auflage erfolgreich durchgeführte Kölner Laufserie angemessen zu feiern. Das Organisationsteam konnte neben den Veranstaltern und Sponsoren somit eine Vielzahl der Kölner Ausdauersportler in der aus allen Nähten platzenden Lokalität begrüßen. Nicht nur deshalb heißt es Dank zu sagen für das zahlreiche Erscheinen zur Abschlussfeier, die den Cup neben den zwölf Einzelveranstaltungen einmal mehr überregional aus dem Breitensport-Angebot Kölns sowie des Umlands heraushebt. Nicht von ungefähr durfte mit Katharina Schäfers vom TuS Deuz in diesem Jahr eine Läuferin aus dem Siegerland zur Kölner Laufkönigin gekürt werden. Selbst eine längere Verletzungspause konnte sie nicht aufhalten. Am Ende verwies sie die Lokalgrößen Birgit Lennartz und Marion Eschweiler auf die Plätze.

2014-02-20_00099.jpg

Der Vogelsanger Lukas Schommers hingegen als Ur-Kölner ist bereits seit einigen Jahren in der hiesigen Szene aktiv und durfte sich in diesem Jahr erstmals die Krone als schnellster einheimischer Läufer aufsetzen. Errungen hat er sie letztlich souverän, nachdem er sich im Cupverlauf gegen hartnäckige Konkurrenten, die leider aufgrund von Verletzungen über das Jahr im Gesamt-Klassement zurückstecken mussten, durchsetzte. Drei Siege beim Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf, Friedenslauf und Porzer Herbstlauf waren ein mehr als deutlicher Anhaltspunkt für seine Ambitionen und lassen für die kommende Saison 2014 hoffen. Hier will er beim 34. Vattenfall Berliner Halbmarathon direkt mit einem Angriff auf die Bestzeit einsteigen.

2014-02-20_00123.jpg

Sage und schreibe 18 Finisher hatte das in ihren roten Erfolgsshirts unübersehbare Team der Betriebssportgruppe Ergo Sports über das Jahr 2013 und mindestens fünf Distanzen des Cups an den Start gebracht. Und das nach jeweils nur einem einzigen Serienteilnehmer in den beiden Vorjahren. Diese enorme Steigerung an Beteiligung und Begeisterung für den Laufsport bescherte der bunten Truppe nicht nur den 1. Platz der Mannschaftswertung, sondern auch die Verpflichtung, in diesem Jahr nachzulegen. Sprecher Thomas Boelter kündigte umgehend an, weitere Mitglieder für den Cup zu motivieren, um den repräsentativen Siegerpokal erfolgreich zu verteidigen.

2014-02-20_00198.jpg

Nach der Ehrung aller erfolgreichen Sportler durften sich die Anwesenden einmal mehr zum reichhaltigen Buffet begeben und den schönen Abend mit anregenden Gesprächen ausklingen lassen. Aufgrund der großen und positiven Resonanz auf Ambiente und Atmosphäre wurde in Tagesfrist auch umgehend das Datum für die kommende Siegerehrung 2014 festgelegt. Am 26. Februar 2015 darf an Ort und Stelle wieder gefeiert werden. Bis dahin wünschen wir allen Sportlern und Serienteilnehmern eine gesunde und erfolgreiche Saison mit vielen schönen Erlebnissen sowie natürlich den gewünschten Resultaten.

Fotos von Mike Fresenborg

Fotos von Winfried Schommers & Kai Engelhardt


Kommentar von Sabine
Datum: 24. Februar 2014 - 09:17 Uhr

Liebes Cup-Team,

vielen Dank für ein Jahr super begleitete Veranstaltungen, zeitnahe Auswertungen und das krönende Abschlussfest!!
Sabine

Kommentar von Dieter Grote
Datum: 24. Februar 2014 - 10:26 Uhr

Hallo Kai und Mike!
Dir und Mike großen Dank für die tollen Fotos und die damit verbundene Arbeit, die wochenlang dich und das Team in Atem gehalten haben. Es war ein großer Abend im
KÄÄZMANN`s, hoffe, dass alle Teilnehmer zufrieden waren.
Auch den Einsatz von Winfried Schommers als Fotograf will ich nicht vergessen. Den Läufer/Innen wünsche ich für das Jahr 2014 viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Verena
Datum: 25. Februar 2014 - 22:38 Uhr

Dem ganzen Orga-Team des PSD Bank Köln Lauf Cups danke auch ich herzlich für die arbeitsintensive Vorbereitung und Durchführung der rundum gelungenen Feier.

Den Fotografen Mike, Kai und Winfried Schommers sowie dem schon fast professionellen Moderator Kai gebührt ein dickes Extra-Lob!

Dem Kommentar von Sabine kann ich mich 100%ig anschließen. Weiter so!

Verena

Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.