laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Anja Kaufmann holt sich den Kreis-Crosstitel 2013

2013-03-03_00109-1024.jpgUltraläufer Moritz Kufferath überrascht bei 50 km DM in Bottrop. Nur zwei Vertreter waren am letzten Wochenende vom TV Refrath running team bei den Kreis-Crosslauf-Meisterschaften in Waldbröl am Start. „Der Termin kommt nach Ende der Straßenlaufsaison und am Anfang des Wintertrainings für uns viel zu früh“ nennt TVR-Coach Jochen Baumhof die Gründe. Anja Kaufmann hatte keine Mühe, sich den Titel als Gesamtsiegerin der Frauenstrecke über 4,4 km in 20:04 min zu sichern. Sie hatte gut zwei Minuten Vorsprung vor drei Läuferinnen vom Vfl Engelskirchen. Als Vierter im Einlauf und Zweiter der Altersklasse M40/M45 war Sasa Perisic für den TVR erfolgreich.Moritz Kufferath Top bei der 50 km DM

Erstaunlich schnell regeneriert zeigte hatte sich Moritz Kufferath nach seiner Marathon-Bestzeit, die er vor zwei Wochen in Frankfurt lief. Bei den Deutschen Meisterschaften der DUV über 50 km in Bottrop schaffte es Kufferath gleich, sich in den Elitebereicht der Ultraläufer einzureihen. Er verbesserte sich um 17 Minuten auf 3:23:07 Stunden und belegte im DM-Klassement ein tollen 6. Rang. „Ich habe versucht, einen Kilometerschnitt von 4 min so lange wie möglich zu halten“ berichtet Kufferath. Aber die letzten 8 Kilometer wurden sehr hart und der Refrather verlor rund 4 Minuten. Seine Marathon-Zwischenzeit betrug 2:47:30 Stunden, nur 6 Minuten langsamer als seine persönliche Bestmarke.

Bestmarken für Heuschen und Uebele

Bestzeiten verbuchten am Ende der Saison auch zwei TVR-Seniorenläufer. Dirk Heuschen lief auf rutschigem Geläuf am 1. Tag der Leverkusener Winterlaufserie 16:55 min über 5 km. M50-Läufer Joachim Uebele verbesserte sich in Düsseldorf über 10 km um eine Minute auf 43:03 Minuten.

Foto: Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen