Es wird einmal mehr sehr anspruchsvoll an diesem Wochenende. Bei alles anderem als Kaiserwetter sind u.a. die Laufmonster Manfred, Michael und Manuel neben vielen weiteren Tausend Läufern in den Berner Alpen unterwegs, um im Rahmen des Jungfrau Marathons das Umfeld rund um den imposanten Gipfel zu erlaufen. Dabei geht es mit über 1.800 Höhenmetern von Interlaken hoch bis zur Kleinen Scheidegg. Ein unvergessliches Erlebnis, wie schon so manche Läufer ehrfurchtsvoll vom „schönsten Marathon der Welt“ berichteten und eine Herausforderung an sich, der sich die Laufmonster sicherlich mit viel Enthusiasmus stellen. Vor allem nach dem letzten Jahr, als Manuel all seine Ambitionen leider am Wettkampftag spätestens während der Bergauf-Passagen begraben musste. Hoffentlich macht den Rheinländern und den vielen weiteren Bergläufern in diesem Jahr das Wetter keinen Strich durch die Rechnung. Allen Startern alles Gute!
Ganz oben stehen die Laufmonster bereits in der Statkraft Team-Wertung des traditionellen Rhein-Erft Akademie-Cups. Und die maximale „Minimal“-Ausbeute von 71 Punkten sollte über den die Laufserie abschließenden Bedburger Citylauf hinaus für den erstmaligen Triumph genügen, auch wenn die Konkurrenz am kommenden Samstag voraussichtlich nochmals ein starkes Streichresultat produziert. Trotzdem wird es in der „Schloßstadt mit Herz“ laufmonsterseitig kein reines Schaulaufen geben, dafür sprechen allein schon die Ambitionen von Nikki, mit einem erneuten Treppchenplatz vor Hakim El Makrini die Führung und damit den Sieg in der Männer-Einzelwertung zu erringen.
So schlecht ist das Wetter hier gar nicht ;)
Dann hoffe ich mal, dass ich morgen auch mal endlich oben ankomme und dann ordentlich mit Manni und Micha feiern kann!
Grüßle aus Grindelwald,
Manu
Euch dreien drücke ich ganz fest die Daumen!
Ich freue mich schon auf eure Berichte beim Stammtisch am 2. Oktober.
Alles Gute!
Verena
Hallo Manuel,
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Wahnsinnszeit – 3:59:57 ! Echt Spitze, Hut ab ! Mit ’nem 6er-Schnitt zur Wixi rauf, schütteldenkopf …
Gute Erholung & Rückkehr ins Bergische Flachland :-) !
Viele Grüße von der ex-Rennschnecke
Saubere Leistung! Alle drei Laufmonster im Ziel! Glückwunsch, insbesondere an Manni zum Gewinn der M70! Gute Erholung!
Grüezi und herzlichen Glückwunsch an die drei Monster-M´s!!!
Respekt, gute Erholung und ich denke mal, ihr hatte viel Spaß neben all der Qual!!!
Pfirti, Daniel G.