laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Er ist wieder da!

2013-03-11_00078-1600.jpg

Der Local Hero und Rückkehrer Nikki Johnstone hat binnen einer Woche bereits wieder alle Treppchen erlaufen. Erst der Sieg beim Halbmarathon im Kölner Stadtwald, dann der dritte Rang beim Bergisch Gladbacher Stadtlauf und nun bzw. nur einen Tag später in 1:49:57 h der zweite Platz beim traditionellen 30 km-Lauf des ASV Wesseling. Es sollte ja ohnehin nur ein Abschied auf Zeit sein aus der rheinischen Szene – der schnelle Schotte wollte beim Berlin Marathon in drei Wochen ein Ausrufezeichen setzen. Und er trainierte hart und nach strenger Vorgabe des Trainers, aber leider vor allem (fast) ohne seine geliebten Wettkämpfe. Das konnte laut eigener Aussage auf Dauer nicht gutgehen, der Frust nagte unaufhörlich an ihm. Und der fehlende Kontakt zu den anderen Konkurrenten und gleichgesinnten Sportlern konnte kein noch so hochgestecktes Ziel wie eine in Sichtweite aufscheinende Traummarke beim schnellsten Marathon der Welt ersetzen. Er zog die Reißleine und kommt nun schnell und erfolgshungrig wie eh und je zurück.

2012-09-23-001710.jpgMit seiner tollen Leistung auf der Pendelstrecke von Wesseling nach Bonn und gemeinsam mit den Laufmonster-Kameraden Kay-Uwe Seiferth (10. in 2:07:27 h) sowie Manuel Kreuer (11./2:07:44 h) knüpfte er an noch gar nicht so lange zurückliegende erfolgreiche Zeiten im Rhein-Erft Akademie-Cup bzw. in der Statkraft-Team-Wertung an. In der Einzelwertung wird er noch ein gewichtiges Wörtchen mitreden und damit auch die Laufmonster mit der Mannschaft entscheidend nach vorne bringen. 23 Punkte in der Teamwertung bedeuten immerhin ein Streichresultat. Der Bedburger Citylauf mit seinem abschließenden 10 km-Lauf bildet somit wieder eine würdige Bühne für ein einmal mehr spannendes Finale in der linksrheinischen Laufserie.

2013-05-05_00097.jpgBeim sonntäglichen Kölner Brückenlauf konnte Marcel Mithöfer seine Bestzeit über „krumme“ 15,4 km auf 1:03:37 h steigern und belegte als schnellstes Laufmonster als 1. der U18 einen hervorragenden 46. Platz in der Gesamtwertung. Noch schneller war nur Lukas Schommers als Dritter gesamt in 54:39 Minuten (siehe sämtliche Ergebnisse). Ebenso erfolgreich bei Nieselregen im Ziel am Schokoladenmuseum: Christiane Küttner (3. W45/1:13:42 h), Daniel Fink (14. M30 in 1:07:33 h), Guido Soethout (3. M55/1:09:46 h) und Matthias Sobieroj (1:36:48 h). Wesseling: Trotz Verletzung sicherte sich Maskottchen Harald in 18:20 min. beim „Mini-Marathon“ bzw. über 5 km am Rheinufer den Sieg. Weitere Resultate: Lutz Schmalstieg (2:26:46 h/2. M55), Sabine Fischer (2:37:48 h/1. W50), Gabi Zange (2:58:25 h/2. W50) und natürlich Verena Hajek (3:09:08 h/2. W60).

Alle Ergebnisse

1 Kommentar zu „Er ist wieder da!“

  1. Die Laufmonster sind überall – und oft zahlreich :) Übrigens ergab meine Ergebnis-Recherche dass auch Nord-Laufmonster Marco Pohlmann fleißig für unsere Truppe startet und so bei den bekannten Veranstaltungen am Holtenauer Leuchtturm und beim Kiel.Lauf top Ergebnisse erlief !!!
    Glückwunsch von meiner Seite an alle – vor allem Christiane zum Monte Coup, Marcel zum Junioren Sieg beim Brückenlauf und Nikki zum top Comeback !
    Wir machen uns derweil als Laufmonster Delegation auf in die Schweiz zum Jungfrau Marathon :)

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen