laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

PSD Bank Köln Lauf Cup: Wachablösung an der Spitze

2013-07-28-00600.jpgEs war zwangsläufig nur noch eine Frage der Zeit, wann Lukas Schommers die Führung im PSD Bank Köln Lauf Cup übernimmt, am letzten Julisonntag bei den 10 Meilen von Köln hat es dann endlich geklappt. Mit 994 von 1.000 möglichen Punkten und den für die Wertung erforderlichen fünf Zielankünften bei insgesamt zwölf möglichen Distanzen innerhalb der Kölner Laufserie ist er bereits jetzt sicher auch am Ende des Jahres ganz vorne im Klassement. Und er kann und wird bei den noch ausstehenden fünf Veranstaltungen sicherlich weiterhin gute Ergebnisse und Platzierungen erzielen, um sein Punktekonto durch Streichresultate sogar noch zu verbessern. Gratulation an den schnellen Nachwuchsläufer – er feiert übrigens im Dezember seinen 20. Geburtstag – zu diesem hervorragenden Zwischenergebnis!

2013-06-09-00500.jpgBei den Frauen schloß Katja Hinze mit mittlerweile 990 Punkten zur Führenden Birgit Lennartz auf. Hier wirken sich die gemäß Reglement möglichen Streichresultate, die für zusätzliche Spannung innerhalb der Rangliste sorgen, bereits positiv aus. Beide Spitzenläuferinnen konnten so aktuell jeweils sechste Plätze in einem Einzelwettbewerb eliminieren. Dass die Form stimmt, haben sie zuletzt bei ihren vielfältigen Starts z.B bei Bergläufen wie dem Malberglauf oder auf der Ultra-Distanz (56,2 km) des Monschau Marathon unterstrichen. Freuen wir uns also auf weitere schnelle und erfolgreiche Rennen am Fühlinger See, beim Refrather Herbstlauf oder Friedenslauf. Natürlich beglückwunschen wir an dieser Stelle auch die 12 Damen, die die erforderlichen fünf Zielankünfte auf den Strecken der Kölner Laufserie bereits absolviert haben.

2013-07-07-00700.jpgIn der Team- bzw. Mannschaftswertung entwickelt sich ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zwischen ERGO Sports, den Laufmonstern, dem 1. Kölner Laufstall, der LLG 80 Nordpark und dem TV Refrath. Dementsprechend wandert die Führung derzeit nach jeder Veranstaltung hin und her. Man darf gespannt sein, wer am Ende die Nase vorn hat und den repräsentativen Wanderpokal entgegennehmen darf. Ausschlaggebend für den Mannschafts-Erfolg wird vor allem sein, dass möglichst viele Läufer eines Teams die auch in der Einzelwertung wichtigen fünf Zielankünfte vorweisen können. Der Rest ergibt sich dann sozusagen von selbst bzw. natürlich anhand der weiteren für die Gesamtpunktzahl entscheidenden Parameter.

1 Kommentar zu „PSD Bank Köln Lauf Cup: Wachablösung an der Spitze“

  1. Ich wünsche Lukas für die weiteren Läufe viel Glück. Ich glaube er hat es verdient. Bisher tolle Leistungen! Ich freue mich schon auf den Kölner Friedenslauf, denn da hat er auf der schnellen Strecke unten am Rhein seine persönliche Bestzeit erzielt. Hoffentlich bleibt er bis dahin unverletzt.
    Man wird von Lukas noch viel hören in der Kölner Laufzsene.
    Bleib gesund und munter.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen