laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Super-Laufmonster am Super-Montag

2013-04-01_00021.jpgDa staunte Manuel Skopnik, Spitzenläufer des TV Refrath running team, nicht schlecht: „Das war das erste Mal beim Kerpener OBI Stadtlauf, dass ich nicht als schnellstes Laufmonster finishen konnte“. Sage und schreibe neun Top-Runner hatten sich am Ostermontag in Kerpen eingefunden, um nicht weniger als die Führung in der Statkraft Teamwertung des Rhein-Erft Akademie-Cups zu behaupten und nach Möglichkeit sogar auszubauen. Nach dem schnellen Rennen über 10 km am Ostermontag beim Klassiker in Kerpen kann man nur festhalten: Vorhaben geglückt!

2013-04-01_00025.jpgNikki Johnstone (33:30 min.) als gut eingewiesener Novize auf dem Vier-Runden-Parcours, Lukas Schommers (35:09 min.), Thomas Essmann (35:44 min.), Manuel selbst in 35:57 min., Moritz Kufferath und Manuel Kreuer, der wie entfesselt seiner persönlichen Bestmarke (36:10 min.) nachjagte, quasi im simultanen Einlauf (36:15 min.), Harald Gläßer (37:03 min.), der Föhr Marathon-Gewinner über die Halbdistanz so wie last but not least Kay-Uwe Seiferth in 38:00 min. lieferten Top-Ergebnisse in Serie ab, die das Herz jedes Laufmonster-Enthusiasten höher schlagen lassen.

2013-04-01_00011.jpgVor allem der kurzfristige Start von Lukas Schommers freut uns umso mehr, konnte er so unmittelbar vor den Deutschen Halbmarathon Meisterschaften die Füße doch nicht stillhalten und bescherte der schnellen Truppe mit seinem unerwarteten 5. Platz gesamt ein wichtiges Mosaiksteinchen im Ergebnis der Teamwertung, die die Laufmonster nun mit der maximal minimalen Punktanzahl von 25 Zählern vor der zur Zeit relativ weit entfernten Konkurrenz anführen. Daher heißt es: nachlegen beim 25. Hürther Volkslauf „Rund um den Otto-Maigler-See“ ist Pflicht, die Kür zelebrieren wir anschließend wieder während der bekannt stimmungsvollen dritten Halbzeit.

2013-04-01_00292.jpgNicht vergessen wollen wir an dieser Stelle allerdings Christiane Küttner (18. Gesamtplatz in 48:16 min.), die nach zwei Starts im Cup und diversen weiteren Zielankünften in der Altersklasse W45 als zur Zeit einzige Frau die Laufmonster-Fahne im Cup hochhält und bereits eine gewichtige Rolle in der Gesamtwertung spielt. Weitere Starts in der traditionellen linksrheinischen Laufserie sind nach den Erfahrungen der Vorjahre vorgesehen. Und die offizielle Vorstellung als Laufmonster folgt ebenfalls umgehend bzw. so bald als möglich.

2013-04-01_00355.jpgFotos: Zieleinlauf 5 km und Startvorbereitungen 10 km-Rennen, Start 10 km und erste Runde, Zweite Runde 10 km, 3. Runde, Zieleinlauf 10 km bis schnellste Frau, Weiterer Zieleinlauf, Siegerehrung; alternativ: Zieleinlauf 5 km/Vor dem Start 10 km, Start 10 km & 1. Runde, 2. Runde, 3. Runde, Zieleinlauf 10 km, Weiterer Zieleinlauf, Siegerehrung

2013-04-01_00015.jpgÜber 300 Schöne Strecken- und Zielfotos inkl. Siegerehrung von Winfried Schommers in fünf Serien: Start & 1. Runde, 2. Runde, 3. & 4. Runde/Ziel, Zieleinlauf an der Jahnhalle, Siegerehrung; alternativ: Start/1. Runde, 2. Runde, 3. & 4. Runde bis Ziel, Zielkanal & Jahnhalle, Siegerehrung/Ausklang

2013-04-01_00001.jpgStart & Streckenstudien von Frank Carbach via Shutterfly oder Online Fotoalbum (85 Fotos in einer Serie)

40 Fotos der Siegerehrung von Mike Fresenborg: Shutterfly-Slidehow oder Online-Fotoalbum

Videos: Kurzer Eindruck vom 5 km-Zieleinlauf nach ca. 22 Minuten, Jochen Baumhof im Interview mit Favoritin Silke Optekamp vor dem 10 km-Rennen, Erste Startreihe unmittelbar vor dem 10 km-Lauf, Impressionen von der Strecke

Ergebnisse

2013-04-01-0999.jpg

2 Kommentare zu „Super-Laufmonster am Super-Montag“

  1. Hallo Kai,
    bin immer völlig hin- und hergerissen : bist Du nun der bessere Fotograf, der bessere Läufer oder der bessere Reporter ?

    Viele Grüße und Danke für den netten Bericht und die vielen schönen Bilder

    Markus

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen