laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Karl-Heinz König kratzte am Deutschen Hallenrekord

2009-07-10-1612.jpgNach dem Kurztrainingslager vor Karneval fuhr Karl-Heinz König, einer der schnellsten Senioren Deutschlands in seiner Altersklasse nach Hanau. Außer Konkurrenz siegte der Läufer vom TV Refrath dort bei den Hessischen Senioren Hallenmeisterschaften in der August-Schärttner-Hall gleich über zwei Distanzen. Dabei schrammte er in 2:24,98 min. nur 17 Hundertstel am Deutschen Rekord der M65 vorbei, der seit dem EM-Finale 2003 in San Sebastian bei 2:24,81 min. steht, damals gelaufen von Willi Klaus vom ESV Lok Potsdam.

Doch was „Kalle“ zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, war, dass sein härtester Konkurrenz und Lauffreund Johann Schrödel (TSG Roth) in Fürth bei den Bayerischen Meisterschaften ebendiese Marke auf 2:23,15 min. verbesserte. „Nach dem Trainingslager war ich noch nicht ganz erholt. Bei der Deutschen Meisterschaft wird es einen heißen Tanz um den Titel geben“ so der kampfesfreudige Bergisch Gladbacher. Der Kampf um die DM-Titel der Seniorenklassen findet am 23. und 24. Februar in Düsseldorf statt. Und TVRler Karl-Heinz König ist ein heißer Medaillenkandidat auf seiner Lieblingsstrecke 800 Meter.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen