laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

TVR Mittel- und Langstreckler im Trainingslager

2013-02-02_0001b.jpgZum vierten Mal in Folge fuhr eine Gruppe Refrather Läufer in ein Kurztrainingslager nach Nordholland. Nach zwei Schneejahren waren die Wälder und Dünen rund um Bergen und Schoorl diesmal rutschfrei. Mit zwei Trainingseinheiten am Tag wurden zwischen 25 und 40 Kilometer gelaufen. „Diese Umfänge sind zu Hause kaum möglich. Das Meer, das ideale Trainingsgebiet und die Gemeinschaft sind ein hoher Motivationsfaktor“ weiß TVR-Lauftrainer Jochen Baumhof.

2013-02-02_0006.jpgNeben der Abwechslung im langen Wintertraining sind die großen Frühjahrsziele der Aktiven vom TV Refrath zusätzlicher Ansporn. Im Februar steht für die Mittelstreckler-Senioren die Hallen-DM in Düsseldorf an, im März wollen die Crossspezialisten ihren DM-Mastertitel in Dornstetten/Baden verteidigen und fünf Wochen später haben alle starken Straßenläufer natürlich das Heimspiel am 14. April im Kopf: die Deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Refrath.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

2013-02-02_0002.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen