laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

7. GL-City-Laufcup 2012: Finale beim Martinilauf

2011-05-28-029b.jpgDer GL-City-Laufcup erfreut sich auch in der 7. Auflage weiterhin großer Beliebtheit. Insgesamt 52 Läufer und 18 Läuferinnen haben an den ersten beiden Läufen Kirschblütenlauf in Refrath und Bergisch Gladbacher Stadtlauf teilgenommen. Das Finale steigt beim Bensberger Bank Martinilauf am 4. November. Nach jeweils 10 km in Refrath und Stadtmitte sind es in Bensberg nur 7,5 km. Dafür bietet der Parcours drei Mal den 120 m langen und giftigen Schlossberg als Steigung. „Unterm Strich geht es aber mehr bergab als bergan“ versichern die Organisatoren vom Ausrichter TV Refrath running team augenzwinkernd.

Kurze Zeitabstände in den Top Ten

In der Zwischenwertung nach zwei von drei Läufen belegen neue Namen die Spitzenplätze mit knapperen Vorsprüngen als in den letzten Jahren: „Wenn die Führende und frühere Berglaufspezialistin Birgit Lennartz (1:23:38 h) antritt, dürfte ihr der Gesamtsieg kaum zu nehmen sein“ ist sich Jochen Baumhof als Initiator des Cups sicher. Unter den Verfolgerinnen Barbara Vincentz aus Rösrath (1:27:54 h), Vorjahressiegerin Susanne Vizzari (1:28:35 h) und Anke Greinert (1:28:52 h) vom TV Hoffnungsthal entscheidet die Tagesform.

Frank Greinert, Ehegatte der Letztgenannten, führt die Riege der Männer an. Er hat genau zwei Minuten Vorsprung vor Matthias Hain (1:16:20 h) aus Köln. Doch bis Platz sieben ist es auch bei den Männern spannend: Carsten Krause (Union BW Biesfeld/1:17:16 h), Patrick Balsam (Renntiere/1:18:18 h), Christian Mitzschke (DLRG Rösrath/1:18:47 h) und die beiden Biesfelder Lutz Klippel (1:19:11 h) und Thorsten Krause (1:19:43 h) liegen noch dicht zusammen bzw. gut im Rennen.

201205090100.jpgAlle Cup-Teilnehmer sind Gewinner

Wie im Vorjahr, gibt es für alle Cup-Teilnehmer, die sich für den Bensberger Bank Martinilauf vorgemeldet haben, bei Abholung der Startunterlagen eine prall gefüllte Tasche mit diversen Accessoires. Zusätzlich werden drei Einkaufsgutscheine bei der Siegerehrung auf der Naturbühne in der Fußgängerzone verlost. Hier gibt es sowohl die komplette Zwischenwertung als auch die Online-Anmeldung zum Martinilauf

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen