Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Der Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf – die entschleunigte und trotzdem schnelle Alternative

201105290101.jpgEs gibt gleich mehrere Gründe, am 3. Juni im Kölner Blücherpark beim traditionellen Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf an den Start zu gehen. Erstens glänzt die Veranstaltung mit einem liebevollen und familiären Flair, bei dem keine auch noch so individuellen Wünsche offenbleiben, zweitens bietet sie mit Time & Voice professionelle Zeitnahme und Moderation und drittens wartet sie mit einer abwechslungsreichen Strecke sowohl über 5 als auch über 10 km auf. Der Parcours führt parallel zur A57 gen Norden durch herrliche Wald- und Wiesenlandschaften im Kölner Norden. Die SPD-Ortsvereine Bilderstöckchen, Ehrenfeld und Bickendorf/Ossendorf unter der Schirmherrschaft von Gabi Hammelrath begrüßen ambitionierte wie freizeitorientierte Sportler am ersten Junisonntag ganz herzlich. Die Anmeldung ist bereits seit Anfang Februar bzw. online direkt hier möglich.

20120520103.jpgAmbitionierte Läufer bzw. insbesondere exklusiv die 12. im Gesamteinlauf des Kirschblütenlaufs kommen im Rahmen des PSD Bank Köln Lauf Cups in den Genuss eines Freistarts über die 10 km-Distanz: dies sind in 2012 Carmen Otto (LG Südsauerland) und Martin Oberndörfer. Bitte schnellstmöglich melden unter info@psd-laufcup.de oder oh-lauf@web.de. Die Anmeldeformalitäten werden direkt und unbürokratisch geklärt!

201105290005.jpgVierter Wertungslauf im PSD Bank Köln Lauf Cup

Der PSD Bank Köln Lauf Cup befindet sich im Jahre 2012 bereits in seiner zweiten Auflage. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr stand von vornherein fest, dass die 10 km-Distanz auch dieses Mal wieder Bestandteil der Wertung der mittlerweile zwölf traditionellen Kölner Veranstaltungen sein wird. Nach den drei Läufen in Rodenkirchen, Porz-Zündorf und Berg. Gladbach-Refrath bietet sich im bekannten sportlichen Rahmen erstmals die Möglichkeit, ein Zwischen-Fazit zu ziehen. Und davon werden die Aktiven im Rahmen des Sommerfestes nach den Läufen im Blücherpark mit Sicherheit kommunikativ reichlich Gebrauch machen.

201202140991.jpgDer Kölner Kids-Cup startet durch

Der PSD Bank Köln Lauf Cup 2012 präsentiert seit März stolz den Kölner Kids Cup, gesponsert durch das Zirkus- und Artistik-Zentrum Köln (ZAK) und den Kölner Sportförderverein (KSFV) sowie den Europapark Rust. Ganz herausragend ist die Unterstützung von Dr. Agnes Klein, ihres Zeichens Beigeordnete für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln (Ihr Grußwort siehe Ende des Artikels). Die bis zu zehn Kids und Jugendlichen von 8 bis 14 Jahren werden bei Teilnahme an mindestens drei Kinder- und Schüler-Läufen der Kids-Wertung des PSD Bank Köln Lauf Cups einen besonderen Nachmittag im Kölner Norden verleben. Von den Gratis-Besuchen im Europark Rust ganz zu schweigen. Kursgutscheine für das Kinderzirkusprojekt gibt es noch dazu! Kinder und Eltern, lasst Euch einfach überraschen, was wir zur Siegerehrung alles an Gratifikationen zu bieten haben…

201205160990.jpgDer Verein “Über den Berg” e.V. und der Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf gehen eine Partnerschaft ein.

Der Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf (OHL) und der Verein “Über den Berg e. V.” gehen in diesem Jahr eine Partnerschaft ein, die neben der sportlichen und organisatorischen Teilhabe auch einen karitativen Aspekt beinhaltet. So soll einerseits die Organisation der Laufveranstaltung durch Mitglieder und Mitarbeiter vom “Über dem Berg” unterstützt werden, anderseits gehen die erlaufenen Spenden aus dem Organisationsbeitrag in diesem Jahr an diesen gemeinnützigen Verein. Dies ist bei einem persönlichen Gespräch mit den verantwortlichen Vertretern des Vereins vereinbart worden. Wer sich über die Tätigkeit und Aktionen des Vereins, der sich um die Verbesserung der Lebensqualität von krebserkrankten Menschen durch Bewegung und Sport kümmert, informieren möchte, kann das im Internet unter www.über-den-berg-ev.de gerne tun. Oder besucht dessen Infostand beim Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf im Blücherpark.

201101290210.jpgVorbereitungslauf für den 1/2 Marathon Köln rechtsrheinisch e.V.

Wie in den Jahren bis 2010 bietet der Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf wieder eine hervorragende Möglichkeit zur Vorbereitung für den am 12. August stattfindenden 1/2 Marathon Köln rechtsrheinisch e.V.. Der Traditionslauf auf der “Schäl Sick” startet traditionell am zweiten Augustsonntag auf dem Wiener Platz in Köln-Mülheim und möchte nach einem Jahr Pause wieder an die Erfolge vergangener Jahre anknüpfen.

201203310998.jpgKölner Kids Cup

Der PSD Bank Köln Lauf Cup setzt mit seinen zwölf Veranstaltungen im Laufkalender auf den durchgehenden Wettkampfgedanken, der sich über ein ganzes Laufjahr erstreckt und damit viel Spaß und Spannung garantiert. Mit dem Kids-Wertung des PSD Bank Köln Lauf Cups haben die Organisatoren in 2012 auch für die Kinder von 8 bis 14 ein attraktives Laufpaket mit mindestens drei Zieleinläufen über einen Kilometer geschnürt.

Das Nachwuchsprojekt erhält ganz aktuell prominente Unterstützung sozusagen von oberster Stelle. Das Organisationsteam bedankt sich sehr herzlich bei Dr. Agnes Klein. Nachfolgend Ihr Grußwort:

Liebe an der “PSD Bank Köln Lauf Cup Serie” beteiligten Veranstalter und Organisatoren,

mit großer Freude und Genugtuung habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in diesem Jahr noch gezielter und intensiver als bisher dem Nachwuchs verschrieben haben, in dem Sie den “Ersten Kölner Kids Cup” ins Leben gerufen haben, um damit Kinder und Jugendliche zum regelmäßigen Laufen zu animieren.

Die Distanz von einem Kilometer, die bei drei von sieben möglichen Zielankünften in die Cupwertung einfließen sollen, zeigt mir, dass Sie trotz aller Wettkampfausrichtung dennoch behutsam mit dem Leistungsvermögen des Nachwuchses umgehen und vor allem Spaß und Freude am Laufen in der freien Natur vermitteln wollen.

Damit das Laufen aber keine Eintagsfliege bleibt sondern als Anreiz für regelmäßige sportliche Betätigung einen nachhaltigen Wert hat, wurde von Ihnen dankenswerter Weise die Idee der “KidsCup-Wertung” initiiert, von der ich Ihnen und mir wünsche, dass sie von den Kindern und Jugendlichen mit hoffentlich großer Begeisterung angenommen wird.

Ich bin gespannt auf die Erfahrungen dieses neuen Projektes und würde mich sehr darüber freuen, wenn die diesjährige Initialzündung als Beginn einer längerfristigen und auf Nachhaltigkeit ausgelegten Kinder- und Jugendlaufkultur Früchte tragen würde.

Den an den verschiedenen Läufen beteiligtem Nachwuchs wünsche ich viele spannende Wettkämpfe und den Veranstaltern einen erfolgreichen Start für den “Ersten Kölner Kids Cup”.

Ihre Dr. Agnes Klein

Beigeordnete für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.