laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Manfred Claaßen und Sebastian Wagner – zwei Refrather Läufergenerationen in der Erfolgsspur

201203160781.jpgSebastian Wagner ist einer der Nachwuchsläufer „der jungen Wilden“, wie sie beim TV Refrath gerne genannt werden. Der 23jährige hat im letzten Winter so viele Trainingskilometer absolviert wie noch nie. Das erhöhte Pensum hat sich mit einem Leistungssprung beim Bayerlauf von 34:40 auf 33:23 min. bereits ausgezahlt. Sebis erstes großes Highlight war seine erste Teilnahme an den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften in Ohrdruf. Der Physiotherapeut im Bergisch Gladbacher Marienkrankenhaus lief im stark besetzten Feld der Männer Langstrecke über 9.900 Meter mit. Er teilte sich sein Rennen im Mittelfeld sehr gut ein und sammelte als 41. im Ziel wertvolle Erfahrungen seiner noch jungen Laufkarriere.

201203160780.jpgDer rüstige Rentner Manfred Claaßen gehört einer gänzlich anderen Generation an und ist bereits seit Jahrzehnten Läufer aus Passion. Der 71jährige, ebenfalls im Trikot des TV Refrath unterwegs, liebt den Marathonlauf über alles und wurde im Vorjahr Deutscher Vizemeister in Hamburg. Wie vor Jahresfrist reiste er ebenfalls wieder in die Türkei, um am „Runtalya“, dem offziellen Marathon von Antalya, teilzunehmen und gewann wiederum souverän seine Altersklasse M70 in sehr flotten 3:37:32 Stunden. Zwei Läufer in der Erfolgsspur. Das hört und liest man doch gerne.

Pressemitteilung von Jochen Baumhof/TV Refrath

201203160784.jpg201203160782-46.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen