laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Siegerehrung des PSD Bank Köln Lauf Cups 2011: Preise satt in allen Kategorien

201202230902.jpgDie Siegerehrung des PSD Bank Köln Lauf Cups für das Jahr 2011 geht sehr erfolgreich und gästestark über die Bühne. Donnerstag, 23. Februar, 18.24 Uhr, Brauhaus „Em Golde Kappes“, der „Gelbe Salon“ ist hergerichtet: Die Siegerehrung kann beginnen. Auf diesen Moment haben alle anwesenden 95 Finisher seit dem letzten Lauf in der Merheimer Heide gewartet. Dementsprechend vollbesetzt sind die Tischreihen. Doch auch die stehenden Gäste bekommen in den nächsten 64 Minuten einiges geboten an Ehrungen und Preisen und spenden den erfolgreichen Teilnehmern an Kölns größter Laufserie reichlich Applaus. Moderator Kai Engelhardt „arbeitet“ sich mit Detail-Informationen zu beinahe jedem Läufer durch die Altersklassen. Und zwar bei den Damen und Herren jeweils von hinten, sprich den hohen Jahreszahlen, nach vorne. Dramaturgisch einwandfrei soll nämlich am Ende des offiziellen Teils des Abends der jüngste Serienläufer geehrt werden.

Fahrschule Faix spendiert Führerschein-Anschubfinanzierung

201202230904.jpgDabei handelt es sich um keinen Geringeren als Lukas Schommers, der mit noch nicht einmal 20 Jahren eine sehr erfolgreiche Saison verbuchen konnte. Und jüngst durchbrach er sogar die Schallmauer von 1:20 h auf der Halbmarathon-Distanz. Allerdings besitzt er trotz seiner läuferischen Stärke noch keinen Führerschein. Hier springt ihm unser neuer Co-Sponsor, die Fahrschule Faix gerne zur Seite. Eine 200 Euro-Anschubfinanzierung zum Erwerb der Fahrerlaubnis dürfte sehr hilfreich sein.

Prächtige Stimmung auf Ansage

201202230901.jpgZugeschnitten ist die Siegerehrung jedoch auch auf die Schnellsten Drei im jeweiligen Klassement, in diesem Jahr Silke Schäpers, Annette Methner und Katja Hinze bei den Damen sowie Erik Somssich, Thorsten Blatz und Bastian Mucha bei den Herren. Leider fehlen wie eigentlich immer bei derartigen Ehrungen einige Gesamt- wie auch Altersklassen-Sieger und Platzierte termin- oder krankheitsbedingt, werden jedoch von der großen Läufergemeinde natürlich trotzdem lautstark gewürdigt. Die Stimmung unter den Anwesenden ist prächtig. Und die zu überreichenden Preise haben es ebenfalls in sich.

The Winner Takes It All

201202230905.jpgFrei nach dem ABBA-Gassenhauer kann Erik Somssich nicht nur die obligatorische Urkunde und die persönliche Medaille entgegennehmen, sondern bekommt noch dazu einen hochwertigen Schuh-Gutschein von Co-Sponsor Laufsport Bunert – dem Kölner Laufladen, sowie einen speziell gravierten Drei Liter Früh Kölsch Seidel von unserem Partner, dem Kölner Traditions-Brauhaus, überreicht. Klar, dass dieser umgehend mit dem erfrischenden Nass gefüllt und auf das erfolgreiche Laufjahr angestoßen werden muss. Jochen Baumhof vom TV Refrath vertrat die leider unpässliche Silke Schäpers während der gesamten Feier mehr als würdig.

11 Teilnahmen gehen auf eine Mütze

201202230903.jpgDas hätte sich das Organisationsteam im Vorfeld nicht träumen lassen, aber es gibt tatsächlich einen Finisher, der an allen elf Serienläufen in 2011 erfolgreich teilgenommen hat: Jens Walpert ist der Unermüdliche und als Lohn für die Treue bekommt er mit Unterstützung von Laufsport Bunert den Preis, den er sich im Vorfeld gewünscht hat: eine neue Laufmütze. Auch das ist heute möglich! Noch dazu gibt es für alle teilnahmestarken Läufer einen Freistart bei den traditionsreichen Veranstaltungen Oswald Hirschfeld-Erinnerungslauf, dem Friedenslauf und dem Stundenlauf im August

TV Refrath souverän in der Mannschaftswertung

201202230906.jpgJochen Baumhof muss heute einen Pokal mitbringen, den er umgehend wieder mit nach Hause in die Vereinsvitrine des TV Refrath entführen kann: den Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Mannschaft im PSD Bank Köln Lauf Cup. So etwas kommt auch nicht alle Tage vor. Insgesamt neun Läufer bei allen Veranstaltungen der Serie konnten sowohl hinsichtlich der jeweiligen Teilnahmen als auch der Platzierung einen Riesen-Punktevorsprung erlaufen.

Der „Kölner Kids Cup“ kommt

201202120593.jpgSo kann und wird es nach dem großen und leckeren Finisher-Buffet im Brauhaus „Em Golde Kappes“ weitergehen in Kölns größter und erfolgreichster Laufserie, dem PSD Bank Köln Lauf Cup. In diesem Jahr kommt zum Beispiel als neuer Laufanreiz für 8 bis 14 jährige Kinder der „Kölner Kids Cup“ hinzu, der vom Zirkus- und Artistikzentrum Köln (ZAK) in Kooperation mit dem Kölner Sportförderverein unterstützt und sowohl Vorstellungs- als auch Akrobatikkurs-Gutscheine bereithalten wird. Ein Projekt, auf dessen Resonanz wir bereits sehr gespannt sind. Auch eine Modifizierung der Punktewertung ist im Gespräch. Mehr dazu in Kürze. Wir freuen uns auf den Auftakt der Laufsaison am 17. März in Rodenkirchen beim Volkslauf Rund um den Forstbotanischen Garten und danken allen Gästen von Donnerstag für den Besuch und den netten Abend in anregender Atmosphäre.

70 Fotos der Siegerehrung (von Frank Carbach)

Alle Fotos von Frank Carbach in 11 Serien:

Begrüßung und Come Together 1, 2, 3
Altersklassenehrung 1 & 2
Gesamtsieger
Mannschaftswertung
Buffet
Ausklang 1, 2, 3

Fotos von Kai Engelhardt

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen