laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Team Park Inn Köln Belfortstrasse / Laufmonster: mehr geht (fast) nicht

20111001102.jpgWas für ein Rennsonntag, was für ein Happening! Und alles begann mit einem Schuhkarton. Was mit einem simplen zur Spendensammlung umfunktionierten silbernen Schuhkarton begann, der bereits zum außerordentlichen Laufmonster-Stammtisch am vergangenen Donnerstag die ebenfalls beachtliche Laufmonster-Spendensumme des Vorjahres (100 Euro) einspielen konnte, hat sich bezüglich der in den Vormittag eingeschobenen Sammel-Aktion am Samstag anlässlich des Team-Frühstücks mit ebendieser Spendenbox erstmals verselbständigt und eine ungeahnte Eigendynamik entwickelt, die in der stattlichen Summe von 825 Euro zugunsten des Fördervereins für krebskranke Kinder Köln e.V. an diesem Vormittag gipfeln sollte. Bis dahin schon ein unglaublicher Erfolg einer sich über die Jahre fortschreibenden Erfolgsgeschichte.

201110020024.jpgWas dann am Rennsonntag im Weißen Holunder folgte, ist auf den ersten Blick gar nicht mehr nachvollziehbar und im Nachhinein nicht hoch genug aufzuhängen. Nach einem dezenten Hinweis durch Moderator Manuel Skopnik öffneten bereits die ersten Gäste bereitwillig ihre Geldbörse und spendeten weiterhin eifrig für die Aktion, aber natürlich auch auf die tollen Leistungen der einzelnen Team-Mitglieder, von denen ganz nebenbei alle das Ziel in Köln-Deutz erreichten. Und nicht nur das: die Halbmarathon-Mannschaft 1 um Sebastian Meurer, Kai Engelhardt und Gudo Soethout konnte in 4:13:32 h den 2. Platz in der Mannschaftswertung von insgesamt 388 (!) registrierten Herren-Mannschaften erringen, Sebastian wurde überlegen Kölner Stadtmeister.

201110020027.jpgSonja Salewska als Initiatorin und Kai Engelhardt als Laufmonster-Supporter konnten es im Nachhinein kaum fassen, wie sich das Spendenbarometer im Verlauf des am Weißen Holunder vorbeiführenden Marathons quasi verselbständigte und letztlich zu einem Rekord-Ergebnis von über 1.300 Euro führte. Der exakte Betrag wird nach offizieller Bestätigung durch das Hotel hier in Kürze noch gebührend hervorgehoben.

201110020006.jpgAllein der Verkauf und die Versteigerung der von Frank Carbach gefertigten sehr leckeren Champagner-Frikadellen erbrachte insgesamt eine Gesamtsumme von 110 Euro, die absolut jenseits jeglichen Vorstellungsvermögens liegt. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Frank und die ungemein zuschauerfreundliche Präsentation während der Holunder-Passage auf der Marathon-Distanz bei km 34.

201110020921.jpgZum weiteren Prozedere und vor allem der Übergabe der Spendensumme werden wir an dieser Stelle laufend informieren. Aufgrund des enormen Betrages kann neben einer Zuwendung in Form von Geschenken zum Nikolaustag durchaus auch über eine weitergehende Verwendung im Rahmen nützlicher Ergänzungen der Ausstattung des Kinderhauses auf dem Gelände der Uni-Klinik nachgedacht werden. Wie gesagt, wir werden weiter alles begleiten und berichten.

201110020922.jpgVielen Dank an alle Spender und Supporter an diesem im besten Sinne historischen Marathon-Wochenende. Natürlich auch vielen Dank an die ambitionierten Sportler, die sich in den Dienst der guten Sache gestellt haben. Die Kinder werden es allen Beteiligten danken und freuen sich über jedwede Unterstützung. Die weitere Koordination erfolgt über das Park Inn Hotel in Zusammenarbeit mit dem Förderverein für krebskranke Kinder Köln e.V..

201110020923.jpgNach dem überwältigenden Erfolg in diesem Jahr gehen die Laufmonster zuversichtlich für 2012 davon aus, dass die Charity-Aktion in den bekannten und weiter Kreise ziehenden Bahnen fortgeführt wird. Alles andere wäre undenkbar. Die absolute Rekord-Spendensumme ist umso mehr ein Ansporn, noch mehr aktiv zu werden und erneut ambitionierte Breiten- und Spitzensportler für den guten Zweck zu gewinnen.

Vor dem Start des Marathons
Mittags am Holunder mit der Spitze
Schnelle Läufer/innen unter drei Stunden
Knapp unter drei Stunden, Frank mit Frikadellen und bis 3:40 h Zielzeit am Holunder…
201110020036.jpgBoris, der Laufmeister und noch mehr…
Mike, Verena, Joe, die „15“, Clowns und viele gutgelaunte Läufer am Holunder
Es wird härter, aber das Warten hat ein Ende: Miss Monster kommt mit Gefolge
Der Pumuckl auf blanken Sohlen
Der Besenwagen und Marita
Ab 18 Uhr im Holunder
Noch mehr aus dem Holunder ab 19.15 Uhr

Fotoauswahl als allgemeine Referenz

Laufmonster von der Südbrücke etc.

Impressionen vom Morgen des 2. Oktober von Thorsten Fink

  1. Leute, ich schwelge immer noch in den besten Erinnerungen an Sonntag, und anhand der tollen Fotos und Berichte geht das sehr gut – und der Spendentopf ist noch nicht geschlossen, da kommt immer noch was :-), Updates kommen….

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen