laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Prestige-Pokal in finaler Position

20110902900.jpgWas für eine schöne Überraschung zum September-Stammtisch im Holunder! Cengiz Cam hatte den am 2. Mai 2010 als einen von drei Riesenpokalen errungenen und seitdem unglückselig verschollenen Siegespokal für die Läufer der schnellsten Mannschaft (sub 500 Minuten für alle Ewigkeit!) tatsächlich nach Konstruktionsstudien unter Anleitung von Daniel II. wieder zusammensetzen können. Und prompt kann er ab sofort als dekoratives Designelement in dem an Pretiosen vergangener Tage nicht armen Ambiente der Wirtschafts-Wunder-Kneipe präsentiert werden.

201109029003.jpgDer Verfasser und die übrigen an diesem Abend anwesenden Laufmonster waren freudig überrascht bzgl. dieser in der Tat unerwartet eingetretenen Kehrtwende. Die Odyssee des Prunkstücks quer durch Köln hat nun ein Ende. Selbst das wohlwollend kommentierende Ur-Laufmonster Christian schwelgte ob des schönen Berges Metalls auf dem Tisch in schönen und erinnerungswürdigen Reminiszensen an vergangene und fast immer erfolgreiche Laufmonster-Tage. Und nicht von ungefähr steht in Kürze das zehnjährige Jubiläum an (das entsprechend gefeiert werden muss).

201109029008.jpgSektlauf-Schäng I. durfte das Prunkstück nach kurzer Rücksprache mit den Verantwortlichen im Holunder in seine hoffentlich finale Position hieven. Dabei sinnierte er über die immerhin sechzehn Monate währende „Ewigkeit“ zwischen dem Erhalt des Cups und seiner nun hoffentlich dauerhaften Präsentation. Denn exakt 16 Monate nach dem Mannschafts-Sieg in Düsseldorf gelang ein ebensolcher über 10 km in Kiel. Das kann kein Zufall sein!

201109029002.jpgDie weiteren wichtigen Themen wie das zielgerichtete Marketing für das Großereignis Köln Marathon mit großer Laufmonster-Beteiligung im Team „Park Inn Belfortstrasse Köln“ geriet etwas in den Hintergrund, wird aber natürlich nach wie vor forciert. Dämpfer wie die Mitteilung der Veranstalter, die „Rampensauen“ für eine Berichterstattung wollten, aber die Laufmonster im Team offensichtlich verschmähen, können uns nicht stoppen. Unsere Sammelbüchse „steht“ und wird spätestens zum „Außerordentlichen Stammtisch“ am 29. September präsentiert bzw. erstmals zum Einsatz kommen.

201109029009.jpgWir geben naturgemäß „Vollgas“ im Herbst der Saison, die viele Highlights bieten wird! Am Sonntag starten Kay-Uwe und Manni beim traditionellen Münster Marathon, noch dazu Frank Carbach im Rahmen einer Mannschaftswertung für den LT Westum-Sinzig bei Miss Monster zum Deich-Halbmarathon in Neuwied. Die Marathon-Novizin zählt schon seit geraumer Zeit die Tage rückwärts bis zum Kölner Lauf! Wir erinnern uns: das haben wir in mittlerweile längst vergangenen Köln Marathon Zeiten ebenfalls gemacht. Richtig so, nur derart baut man absolut korrekt(es) Premieren-Prickeln auf…

Köln Marathon

Wirtschafts-Wunder Weißer Holunder

Miss Monster aka Eva

Der Laufmeister

2 Kommentare zu „Prestige-Pokal in finaler Position“

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen