laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Rekordbeteiligung beim Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf

201105290103.jpgEs ist in jedem Jahr ein Familienlauf mit integriertem Familienfest, wobei das Laufgeschehen in den letzten Jahren durch die Berücksichtigung in Kölner Cupwertungen mehr und mehr in den Vordergrund getreten ist. Die Rede ist natürlich vom Oswald-Hirschfeld-Erinnerungslauf, dessen 23. Auflage mit insgesamt 366 Finishern regen sportlichen Zuspruch erfuhr. Der neben Salvatore die Dio im Vorfeld ausgemachte Favorit Bastian Mucha (Bunert Running Team) und Anne Naumann (TPSK-Triathlon) konnten beim Run durch den Blücherpark bzw. den parallel zur Autobahn A57 gelegenen Feld- und Wiesenflächen im Kölner Norden den Hauptlauf über 10 km, der in die Wertung des PSD Bank Köln Lauf Cups einfließt, für sich entscheiden. Die Siegerzeiten auf dem abwechslungs-, aber auch kurvenreichen Parcours betrugen 34:29 bzw. 42:10 Minuten. Damit drehte Mucha den Einlauf des vorher gestarteten und zu kurz geratenen 5 km-Laufes um, in dem di Dio noch triumphiert hatte.

201105290104.jpgAuf den Treppchen-Plätzen folgten Christina Böhne (45:06 min.), Beate Gebehart (45:41 min.) und, wie bereits erwähnt, Salvatore di Dio (35:03 min.) sowie Irek Meyer (35:22 min.), die fast durchgängig auch ihre jeweiligen Altersklassen gewinnen konnten. Nebenbei konnten die beiden Top-Ten-Läufer viele Punkte in der Männerwertung des PSD Bank Lauf Cups mitnehmen. Ein großes Feld mit 190 Finishern wurde im Hauptlauf erfasst, wobei in Kürze eine ergänzte und vervollständigte Ergebnisliste (http://oh-lauf.de/ergebnisse/10km%20Alle%20PSD%20Laufcup.pdf) vorliegen dürfte. Der Sonderpreis für die 11. im Gesamteinlauf, der einen Freistart beim Rheinbogenlauf am 3. Juli bedeutet, geht an Susanna Würminghausen, Peter Jäger und als aktuellem/neuem 11. Rene Tombeux.

201105290105.jpgZur Siegerehrung dieses nach wie vor einmalig dargebotenen Laufevents in einem der schönsten Kölner Stadtparks kam wie auf Bestellung sogar die Sonne zum Vorschein. So konnten die Läufer und Zuschauer die hervorragende Zielverpflegung mit Getränken aller Couleur sowie Kuchen ohne Ende und Deftigem zu Freundschaftspreisen genießen. Zur Feier des Tages und zum Abschluss der Veranstaltung stellten sich alle anwesenden Altersklassensieger freudestrahlend den Fotografen. Die Gesamtführenden im PSD Bank Lauf Cup, Jana Soethout und Erik Somssich, wurden an diesem Sonntag nicht im Kölner Norden gesichtet. Somssich war aber am Tag zuvor in Brühl im Einsatz und erzielte in 33:22 min. über 10 km einen hervorragenden 2. Platz.

www.oh-lauf.de

www.psd-bank-laufcup.de

Alle Fotos von Justus Scharnagel: http://foto.psd-laufcup.de/main.php?g2_itemId=25

Ausgewählte Fotos auch über www.pixum.de/slide/5687781 bzw. unsere Bildergalerie bei Imageloop. Einfach aufrufen, anklicken und downloaden. Originale auf Anfrage.

201105290101.jpg

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen