laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

5. Frechener Frühlingslauf: Sieg im Team Cup mit Ansage

201105010001.jpgAm heutigen Sonntag konnten die Laufmonster einmal mehr beweisen, was für ein buntes und doch schlagkräftiges bzw. zielgerichtetes Team sie sind, galt es doch auf quasi heimischem Parcours in der Villestadt Frechen etwas ungewohnt auf der Kurzdistanz von 5 km zu punkten. Harald II. als Orgachef hatte frühzeitig auf dieses 5er Team-Event aufmerksam gemacht. Und noch schneller war eine sportlich erstklassige 1. Mannschaft beisammen. Frank II., Harald II. und III., Kai und Manuel II. wollten und mussten die Frechener Straßen einfach unsicher machen. Mit einer Gesamtzeit von 1:29:10 h gelang eine eindrucksvolle Darbietung, die relativ locker für den obersten Podestplatz reichte.

201105010060.jpgAuf den ersten Blick! Wenn man sich allerdings die famosen Zeiten von 17:26, 17:28, 17:52, 17:56 und 18:28 min. in der Reihenfolge Harald III. (Gesamt 2.), Harald II. (3.), Frank (5.), Manuel (6.) und last but not least Kai (11.) mit aufsteigender Form ansieht, erkennt man, dass hier eine fast unglaubliche Frühjahrsform präsentiert werden konnte. Diese soll und wird hoffentlich an den kommenden Wochenenden in weiteren Marathon-Highlights in Düsseldorf und Duisburg sowie beim kurzfristig anstehenden Halbmarathon um den Otto-Maigler-See zu weiteren Glanzzeiten führen.

201103131001.jpgAuch die Mixed-Staffel mit Ronja, Alex, einer für die leider erkrankte Alexandra Schlepper kurzfristig eingesprungenen Ersatzkraft (32:59 min.), Cengiz (18:31 min.), Guido (20:20 min.) und Kay (18:25 min.) konnte in 1:48:29 h einen hervorragenden 3. Platz in der Mixed-Wertung verbuchen. Einfach nur schön, was auf dem selektiven Rundkurs rund um die City alles ging, inklusive Team-Traumergebnis sah man überall nur freudestrahlende Gesichter. Nebenbei konnte die Favoritin Ronja im Vorbeilaufen die 5 km-Einzelwertung in 18:10 min. mit einer knappen Minute Vorsprung vor Anne Kopatschek für sich entscheiden.

201105010002.jpgJetzt sind wir in der Pflicht, nächstes Jahr an gleicher Stelle und mit ebensolchem Team-Spirit nachzulegen. Vor der Konkurrenz muss uns dabei im großen und mit insgesamt 357 (!) Teilnehmern (185 Männer und 172 Frauen) besetzten 5 km-Feld nicht bange werden. Wer vier 17-Minuten-Zeiten auf den Asphalt zaubern kann, muss erst einmal geschlagen werden. Wir stehen bereit!

www.frechener-fruehlingslauf.de

Fotos vom 5 km-Run: www.pixum.de/slide/5657798

Fotos vom 10er: www.pixum.de/slide/5658802

Siegerehrung (5 und 10km): www.pixum.de/slide/5658927

  1. An Ronja,
    ganz herzlichen Dank für deine Hilfe! Jeden Sack Bananenschalen habe ich einzeln auf dem Rad nach Hause getragen …
    Meine Rosen freuen sich schon :-)

    Dir noch einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Leistung! Bleib uns erhalten!

    Verena

  2. Schöner Bericht Kai zu einem weiteren monster-historischen Ereignis!
    Die Bananenaktion habe ich zwar nicht mehr mitbekommen. Wenn das mit den Monstern dieses Jahr so weitergehen sollte, brauchen wir aber dringend eine Pokalvitrine.
    Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen