laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Manfred Claaßen: ein Vorbild wird 70

dscm1837.jpgAm heutigen Freitag war dann der große Tag. Nachdem vor drei Wochen in Duisburg der 70. Marathon mit der Start-Nr. 70 in sagenhaften 3:31:05 h als vorzeitiges i-Tüpfelchen einer bereits zum jetzigen Zeitpunkt unglaublich erfolgreichen Saison absolviert wurde, konnte Manfred Claaßen oder besser Manni endlich auch seinen runden Geburtstag gebührend feiern.

dscm1859.jpgIn die gemütliche Gaststätte Condé in Dünnwald hatte er seine Familien- angehörigen, Verwandte, Freunde und Wegbegleiter eingeladen, um den Ehrentag zünftig zu begehen. Abseits der Laufstrecke (und der sonst üblichen Fachsimpeleien) machte er dazu, den man in den vergangenen beinahe acht Jahren fast oder ausschließlich nur im sportlichem Outfit erlebt hatte, auch im etwas ungewohnt anmutenden feinen Zwirn eine sehr gute Figur.

dscm1807.jpgDie Laufmonster und alle Leser wünschen Dir, lieber Manni, auch für die Zukunft Gesundheit, viel Spaß beim Laufen und noch viele Erfolge in der mittlerweile bereits seit einem halben Jahr etablierten Altersklasse. Das nächste große Ziel ist der Laufklassiker von Marathon nach Athen, der in 2010 ebenfalls ein rundes Jubiläum feiert: vor 2.500 Jahren begann die Legende…

Eine weitere schöne Würdigung von Detlev Ackermann findet sich unter http://www.laufen-in-koeln.de/lik4.php?aid=A-7586

Fotos unter www.pixum.de/slide/5031128 und in der Bildergalerie

  1. Lieber Manfred,
    wir haben Deinen Geburtstag nicht vergessen. Allerdings sind wir durch die vielen Presseberichte aufmerksam geworden und können es kaum glauben, wenn wir Deine Laufleistungen hören und Dich so frisch im Ziel erleben dürfen. So war es auch schon früher, wenn wir mit Dir im „Königsforst“ mit Georg Stock und Freunden zusammen trainieren durften.
    Wir wünschen Dir noch viele gute Läufe, beste Gesundheit und viel Freude am Ausdauersport und laß Dich weiterhin feiern nach den schönen Erfolgen…
    die Jogger von Leidenhausen
    Heinz, Eckhard, Fritz, Gustav, Klaus, W. König und Werner Rühs.
    Gut Lauf – Kuddel Freese

  2. Hallo Manfred,
    auch wenn ich schon gratuliert habe, auf diesem Weg nochmals alles Gute zu deinem Geburtstag, du weisst ja, wer lange läuft, wird niemals alt. Ich wünsche Dir und mir noch viele Läufe in Dünnwald und Umgebung Gruß

    Jürgen M
    aus dem Studio

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen