Main menu:

Vorankündigungen

Nächste Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen

Kategorien



Wo ist der Frühling?

dscm0702.jpgEs ist schon äußerst bemerkenswert, wie lange sich der Frühling dieses Jahr mit der Einkehr Zeit lässt. Die Natur ist mindestens drei Wochen im Rückstand und es sieht nicht so aus, als ob der Nachholbedarf in Kürze gedeckt werden könnte. Nach einem extrem trockenen, aber außer an einigen Wettkampftagen (18. April in Porz und 25. April in Bonn) trotzdem viel zu kühlen April folgte ein bisher sehr nasser Mai, der noch nicht einmal mit wärmenden Südwestpassagen aufwarten konnte. Ausgewiesene Terrassen- oder Balkonabende sind bis heute nicht zu verzeichnen.

dscm0519.jpgStattdessen folgt ein Kaltluftropfen aus Nordost dem vorherigen, wobei das gestern und heute aktuelle Niderschlagsgebiet Regen für weite Teile Deutschlands und weiterhin unangenehme Kälte mit sich führt, die sich nach wie vor über dem gesamten Bundesgebiet ausgebreitet hat. Die hohen Regenmengen außerhalb des Rheinlands (wo es heute seltsamerweise komplett trocken blieb!) lassen wir mal außen vor. Die Hoffnungen ruhen mittlerweile auf dem bevorstehenden Pfingst-Wochenende, das zumindest annehmbare Temperaturen, wenn auch weiterhin unerwünschte Feuchte von oben verspricht…

Fotos: Privat (Schauerzelle am Ostersonntag)/DWD


Eintrag verfassen





Ich stimme zu, dass die in diesem Kontaktformular eingegebenen Daten elektronisch gespeichert werden und für den Kontakt mit mir verwendet werden können. Mir ist bekannt, dass ich diese Vereinbarung jederzeit kündigen kann.