laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Cup-Stelldichein in Köln-Weiss

dscm6543.jpgAlle Sportler, die dieses Jahr am Gilden-Cup teilnehmen, haben sich bereits an die bisher äußerst schleppende und nach wie vor indifferente Auswertung auf der einschlägig bekannten Seite www.gilden-laufcup.de gewöhnt. Mittlerweile tut sich ja etwas und zumindest die Damen-Ergebnisse sind komplett erfasst. Bei den Männern dauert es eben noch ein wenig länger…

dscm6545.jpgNichtsdestotrotz setzte Norbert Schneider nach überstandenen gesundheitlichen Problemen am heutigen Sonntag ein deutliches Ausrufezeichen, meldete sich als Sieger des traditionellen Rheinbogenlaufes in seiner 21. Auflage über die 10 km-Distanz eindrucksvoll zurück und verwies in 34:48 min. sämtliche zuvor ausgemachten Favoriten auf die Plätze. Darunter immerhin Sebastian Meurer, der nach starken 16:09 min. und als Sieger über 5 km erneut antrat und sich in 35:19 min. vor dem für den TV Refrath startenden Laufmonster Manuel Skopnik (35:43 min.) auch im Hauptlauf erneut unter den ersten Dreien wiederfand.

dscm6547.jpgBei den Damen konnte Marlies Meyer ihre Serie im Cup fortsetzen und gewann in hervorragenden 38:21 min. deutlich vor Silke Schäpers (39:37 min.) und Marlen Günther (40:41 min.), die an diesem wieder einmal sehr heißen und drückenden Sonntag nach starkem Beginn zum Ende nur die wichtige Platzierung absicherte.

dscm6554.jpgToll war ganz klar der 8. Platz von Laufmonster Tanja Krämer, die in 44:40 min. und noch dazu als 3. der W35 ein Super-Comeback feierte. Ebenso konnten Guido (43:14 min) und Manfred Claaßen (45:03 min.) als Dritter der M50 bzw. Erster in M65 (!) herausragende Erfolge feiern, die allesamt mit einem schön handlichen Pokal belohnt wurden. Das 5 Liter-Fäßchen von Manuel aus Zündorf, dass er sämtlichen Laufmonster-Finishern am heutigen Tage spendiert hatte, wurde umgehend in eine Neufassung eingetauscht, die nach erneuter durchgehender Kühlung der Leerung beim Sommerabendlauf von Helmut Urbach in exakt 12 Tagen harrt.

dscm6475.jpgFazit: eine nach wie vor hervorragend organisierte und trotzdem sehr familiäre Veranstaltung, die für einige Laufmonster (Daniel, Harald und Manuel) eine obendrein erfolgreiche Premiere darstellen sollte. 261 Finisher im Hauptlauf sowie 60 über 5 km und noch dazu 18 Kids über 1.000 Meter runden einen rekordverdächtigen Zuspruch zur am heutigen Tage parallel stattfindenden Kölner CSD-Parade aussagekräftig ab.

www.tsv-weiss.de

Ergebnisse: https://www.your-sports.com/v10/details/index.php?page=2&eventid=1842&lang=de&mode=1

Fotos per Pixum-Link: www.pixum.de/slide/4380769

oder (Originale!) auch unter: http://slideshow-69.laufmonster-slideshow.imageloop.com/

Einmal mehr Dank an Rad-Wizard Thorsten!

dscm6481.jpgdscm6549.jpgdscm6573.jpg

  1. Kai, schöner Bericht vom „Ende der Welt“ (O-Ton: Rad-Wizard).

    Auch am Ende der Welt tauchen Laufmonster in großer Anzahl und erfolgreich mit Proviant (gut gekühltes
    Faß Kölsch, Danke Manuael!) auf. Hat wirklich spaß gemacht. Das großartigste: Das Outing von zwei Neumonstern, sogar mit Bewerbungsmappe. Cool, Manfred stärkt unser „älteres Segment“ mit Idealen und Cengiz die Ausländerquote mit Blutgrätsche (aber „der tut nur so“).

    P.S. Cengiz, wo ist deine Bewerbungsmappe?

    LG Guido (hab bis gerade auf heute gefeiert…)

  2. was so ein Fass Bier für ne Anziehungskraft entwickeln kann!? War auf jedenfall mal wieder ein echter Monster-Lauf. Bis Morgen…wenn wir (mal wieder) zur echten Königsdisziplin der Monster antreten…

    Daniel

  3. Bewerbungsmappe? Von einem ANNA-Alphabeten? Gibts nicht, nur Augen und Ohren für Anna und sonst nix…ach doch: Guidos Gildenfässchen…oder Manuels halt, immer schön vorne laufen lassen, dann geht nämlich auch: immer schön volllaufen lassen nach dem Läufchen!!!!

  4. Ich lese schon… Aufgrund erfreulicher Leistungen der Monstertruppe und erfreulichen Neumonstern scheint die allgemeine Stimmung ja auch feucht-fröhlich zu sein. Werde übrigens beim Sommerabendlauf wohl auch noch am Start sein. Mal sehen, ob die Gilden-Wertung bis dahin auf dem neuesten Stand ist. Soll ich wieder Gläser einpacken?

    Schöner Bericht Kai!

    LG Harald

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen