laufmonster.de

Laufmonster.de

Wer lange läuft, der ist hier richtig!

Ergebnisdienst im Gilden Lauf-Cup: eine Farce

dscm4805.jpgDie Läufergemeinde hat eine Menge Geduld aufgebracht und sich selbst mehrmals vertröstet, aber was momentan in punkto Ergebnisdienst im mittlerweile eigentlich renommierten Gilden-Kölsch Lauf-Cup abläuft, ist schon ziemlich befremdlich. Drei Veranstaltungen sind „durch“ und die Ergebnisse sogar nach nachvollziehbaren Nässe- und daraus resultierenden Computer-Problemen beim Oswald-Hirschfeld-Gedächtnislauf mit Verzögerungen hinsichtlich der jeweiligen Einzel-Ergebnisse eingestellt. Nur: auch das alles ist schon fünf Wochen Geschichte.

dscm4801.jpgSeitdem ist nichts, aber auch gar nix passiert: trotz einer wohlklingenden Ankündigung vom 1. Juni, aufgrund aufgetretener technischer Probleme alles kurzfristig zu bereinigen. Seltsam: es gingen mittlerweile schon wieder drei Wochen ins Land und weder die Einzel-Läufe noch das Gesamt-Ranking wurden in den Charts aktualisiet. Nach wie vor wird lediglich die Damen-Gesamtwertung (!) des ersten Laufes in Rodenkirchen exakt ausgewiesen. Was soll das? Hat das Taktieren einen (technischen) Hintergrund?

dscm6069.jpgWas ist los? Müssen wir tatsächlich alles selbst ausrechnen? Fragen über Fragen und bisher keine oder nur unbefriedigende Reaktionen. Manuel und Kai kommen z.B. aktuell auf 99 Punkte. Bei Manuel waren es jedoch nur zwei Wertungsläufe, bei Kai bereits drei. Wo bleibt die Spannung im vermeintlichen Sommerloch, seine eigenen Cup-Ambitionen im Vergleich zur Konkurrenz auszuloten? Es gibt sie nicht, weil irgendein Rechenknecht offensichtlich streikt. Schade!

www.gilden-laufcup.de

dscm5899a.jpg

1 Kommentar zu „Ergebnisdienst im Gilden Lauf-Cup: eine Farce“

  1. Ich denke da genauso. Es macht einfach keinen Spass, wenn der Gilden-Cup seine Wertung nicht veröffentlicht. So verliert der Wettbewerb an Wert. Die Laufmonster sollten sich überlegen, ob eine Berichterstattung über die nächsten beiden Läufe im gewohnten Umfang erfolgen sollte. Besonders über die Veröffentlichung der Laufmonsterartikel auf der Cup-Seite sollten wir nachdenken. Schließlich sind die Monsterartikel seit Monaten das einzige Aktuelle auf der Seite.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen